NEC n21i umbauen/öffnen

• Hallo,

ich habe hier ein Nec n21i in einem sehr schlechten Zusatand. Ich würde das Handy gerne Umbauen (Beleuchtung, Antenne entfernen...) doch wie bekomm ich das Handy auf?
    Kann mir jemand sagen wo die Schrauben sind? Welche Größe? Hat jemand ne Anleitung?

Gruß Basti

• Hi!

Die Schrauben sitzen unter den 4 Gummipunkten auf der Rückseite. Diese Abdeckungen kannst Du mit einer Nadel recht gut entfernen. Des Weiteren finden sich 2 Schrauben unter dem Display. Einfach die Abdeckung links und rechts abhebeln.

Beim Schraubenformat kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ist leider kein mir bekanntest Format. :rolleyes:

• Vielen Dank für den Tipp. Kann mir jemand sagen wie sich diese art von schrauben nennt ( wie ein gebogener Mercedesstern) welche größe brauch ich?

Gruß Kopfnicker

• Sind IMHO TriWing schrauben, wenns Dir weiterhilft: In neueren Trium Handys wurden die auch verbaut (eclipse, etc) - und dafür gibts inzwischen die Schlüssel in diversen Onlineshops. Kann Dir grad leider keinen nennen, hab sie aber scho oft gesehn und mich geärgert dass ich sie damals beim Eclipse nicht hatte :D - Hab damals die schrauben mit nem 1mm Bohrer aufgebohrt, dann mit ner Zange rausgedreht. :D

• naja so barbarisch will ich das handy eigentlich nicht zerlegen.
    Danke für den Tipp mit TriWing doch jetzt brauch ich nurnoch die größe. Weiß die jemand?

• Querschnitt 3 X 50? kann das jemand Bestätigen. Naja dann werd ich mal im Baumarkt/Werkzeugladen fagen...

Gruß Basti

• hey basti!

am besten, du nimmst das teil mit zum baumarkt und probierst die schraubendreher (im diesen fall, der 3-kant) aus.
    so habe ich das damals gemacht.

:)

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• das hatte ich auch vor ;)
    Am Montag weiß ich dann mehr... ihr auch ;)

Gruß Basti

• also ich war jetzt im Eisenwaren handel und Baumarkt... kein passender Schraubendreher.... nunja ich hab halt nen kleinen Schraubendreher genommen feste gedrückt und gedreht. Ging auch. Jetzt tut mir halt die Hand weh *g*
    Ich werd dann die Tage mal die Antenne entfernen und sonst etwas rumbasteln...

so far...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!