Habe 8 x Nokia 7610 bei Ebay gekauft ( Rechtlicher Rat gesucht )

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Solange der Verkäufer den Kaufpreis für die Telefone bezahlt hat, hat er sie rechtmässig erworben und kann sie dir rechtmässig verkaufen.

Ob der Verkäufer dann dem Dauerschuldverhältnis Mobilfunkvertrag nachkommt kann dir egal sein, das ist dann die Sache zwischen denen und T-Mobile. ...

Du hälst also, entgegen dem BGH (s.o.), Kaufvertrag und Mobilfunkvertrag für zwei rechtlich selbständige Rechtsgeschäfte?

:confused:
    muli

• Nur so neben bei

Sag mal was machst du nun mit diesen Geräten wenn du si hast(wenn du sie nimst natürlich)?? Möchtest du sie wieder einzeln verkaufen?

Wenn ja melde ich hier meine Interesse an :cool:

Gruss Mike

• Hi,
    wie schon geschrieben mache ich den Deal nicht, eben habe ich gesehen das der Verkäufer bei Ebay gesperrt wurde und seine ganzen Auktionen beendet wurden.

Habe mit ihm nochmal telefoniert und er ist echt naiv, sagt mir am Telefon das er erst 22 Jahre ist und schon 20.000 Euro Schulden ( als könnte man das nicht mehr zurück zahlen ) und er bei T-Mobil 8 Verträge und seine Freunde auch. Jetzt haben Sie Handys ohne Ende und haben sich nur die teuren bestellt, da sie die Rechnung sowieso nicht zahlen.

Soviel Dummheit auf ein Haufen, mit sowas möchte ich auch nichts zu tun haben, da kommt man nur in Probleme rein. Keine Lust.

Noch was zur Rechtlichen Seite, habe mit einem Bekannten bei T-Mobil gesprochen, ihm zwar nicht genau gesagt um was es geht, weil so ein guter Freund ist es nicht.
    Er erklärte mir das T-Mobil ein Recht auf ein Gerät hat, solange es nicht bezahlt ist. Er erzählte mir von einem Fall, wo T-Mobil das Handy eingezogen hatte als der Kunde das Gerät auf Garantie zur Reparatur gebracht hat aber die erste Rechnung mit dem Gerätepreis nicht bezahlt hat !

Im Grunde bedeutet das, wenn ich mir ein Handy über Ebay kaufe, muss ich mir nicht nur die Rechnung zeigen lassen, sondern auch die Quittung das es bezahlt ist !!

Gruß

Maretzky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!