Plextor CD-Brenner: Wie Sound aus dem Kopfhörerausgang ?

• Moin
    die Frage mag sich komishc anhören, aber wie schaffe ich es, dass nach Einlagen einer Audio CD die Musik über den Kopfhörerausgang wiedergegeben wird ? In der Bedienungsanleitung steht nur: Das ist der Kopfhörerausgang, da kann man die Lautstärke regeln und das wars. Einfaches Einstecken bringt nix. Von anderen CD Playern kenne ich es so, dass es eine "Play" Taste gibt, aber die hat der Plextor nicht. Die Front sieht so aus:

Und nu ? Immer wird der Sound über den PC abgespielt, aber nicht über den Kopfhörerausgang.
    Any ideas ?
    Danke
    Der Dingens

• Hallo,

vielleicht irre ich mich auch, aber muss das Laufwerk nicht erst mit so einem dünnen Audiokabel an die Soundkarte angeschlossen werden, damit der Ton von der Soundkarte verarbeitet werden kann um ihn dann da auszugeben ?

Und ich glaub es funktioniert nur bei reinen Audio CDs über diesen Anschluss, weil alles andere erst duch Software verarbeitet werden muss, also mp3 und Filme etc..

• kingpin166 meint das Kabel im PC.

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    ... aber muss das Laufwerk nicht erst mit so einem dünnen Audiokabel an die Soundkarte angeschlossen werden, ...

Beispiel:

oder

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!