Kaufberatung: Welchen Laptop / Centrino soll ich mir kaufen?

• Hallo,

ich habe derzeit noch einen Apple iBook G3. Muss ihn leider aber verkaufen, da es nicht wirklich gut kompatibel zu meinem Pocket PC ist.

Nun stellt sich die Frage, welchen Laptop hole ich mir. Sollte eigentlich schon ein Centrino sein.

Max. 1100-1300 EUR.

ab 1,5 GHz, 512 MB DDR-RAM, Radeon Grafikkarte, DVD-RW Brenner, SXGA od. UXGA hauptsache höhere Auflösung als 1024 möglich, ab 60 GB Festplatte...

Welche Marke kann man denn alles empfehlen? Acer schwebt mir derzeit im Kopf, da diese Marke ein gutes Preis-Leistungsverhältnis vertritt.

Hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben.

Gruß
    Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Hallo,

ACER ist o.k., hab auch gerade eines von denen geordert.

Ich habe mehrer Kollegen und Bekannte, die ACER NB nutzen und von denen ist keiner unzufrieden damit, ganz im Gegenteil. Selbst beim Service hört man gutes.

Würde an deiner Stelle mal bei den Travelmate 4000 Modelle reinsehen, die dürften deine Preis- und Leistungsklasse haben.

• Also das hört man immer mehr das die Leute Acer kaufen.

Habe ein Angebot von einem Freund.

Acer Extensa 2902 LMI
    1,5 GHz, 512 MB RAM, 60 GB HDD, 9700 RADEON 64 MB, DVD-RW, 15" SXGA, 2 Monate alt, mit OVP und Rechnung, NP 1399 EUR, er bietet ihn mir für 1099 EUR an.

Was sagt ihr dazu?

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Hallo,
    mein Daddy und zwei Familienanghörigkeiten von mir haben sich vor 6 Monaten auch jeweils ein Acer gekauft. Und alle 3 Notebooks mussten zur Reparatur, wegen Mainboard austausch, TFT austausch und HDD austausch. Eine davon hat Acer die Versandkosten übernommen bzw. es abholen lassen und bei den anderen zwei musste ich selber das Packet an Acer schicken und entsprechend die Versankosten selber übernehmen :(

Von der Verarbeitung finde ich imho Acer auch sehr gut, aber wenn ich an die Reparaturen denke, dann .. naja...

:)

Chinese aus Bremen

• Ich hätte da ein Acer Travel Mate C111 Tablet Notebook

Ist der Hammer ein super kleines Tablet Notebook (10,4 1024x768) mit Tastatur.

Was der da oben über Acer erzählt ist auch nicht ganz richtig ich sitze da wo er anruft, und es liegt an uns ob wir einen abholschein von UPS schicken oder nicht, je nach dem wie nett man zu uns ist desto netter sind wir.

Ich überlege mir übrigens den C112 zu kaufen also falls jemand mein.....

Ansonsten haben wir (laut Computer Bild) den besten Support und u.a. sind wir auf Platz 1 der Notebooks in Eurpa bis Middle East.

• Hallo,

Zitat

Eine davon hat Acer die Versandkosten übernommen bzw. es abholen lassen und bei den anderen zwei musste ich selber das Packet an Acer schicken und entsprechend die Versankosten selber übernehmen

Kommt wohl auch darauf an, wie man mit den Leuten spricht und welche Service-Vertrag man hat.
    Mein TM8006 liegt beim Händler und wir gerade erweitert, hoffe es nächste Woche zu bekommen. Mal schaun wie gut ACER dann wirklich ist, aber wie gesagt, bisher hat keiner meiner Kollegen Probleme mit dem Gerät oder dem Service gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!