o2 business profi oder o2 genion profi

  • ich steh zwischen der 'entscheidung' von einem dieser beiden tarife.


    nun ist es leider nicht gerade einfach in einem normalen handyladen informationen über einen business tarif zu bekommen, bei dem im monat so an die 700 euro gesprächskosten anfallen... man wqird nur mit erstaunen angeschaut...


    momentan ist es ein telly profi von d1, allerdings erscheinen mir diese tarife vor allem in fremdnetze (0,49 eur/min) doch sehr hoch, bisher hatte sich eben auch noch niemand die mühe gemacht, mal die tarife durchzuschauen, war halt ein schönes gefühl premium kunde zu sein :-)


    die alternative wäre eben o2 business profi mit zubuchen folgender optionen
    - genion option
    - mobile option 24
    - 1/1 option
    - vpn flat option


    grundgebühr mal aussen vor, müssten so an die 30 euro netto sein


    meine frage nun mal grundlegend, auf der homepage von o2 ist bei den business tarifen immer von grosskunden die rede, allerdings finde ich keine genaue definition was das bitte bei o2 heißt, bekommt nun jede firma die ne gewerbeanmeldung hat diese tarife oder nur großunternehmen mit ner abnahme von 100 verträgen?!


    vielleicht kann mir da mal jemand von euch weiterhelfen, wie schon gesagt, die handyläden sind leider mit dieser frage überfordert und bieten offensichtlich auch nur den genion profi an...


    einen reinen o2 laden haben wir leider nicht in direkter nähe, dass ich dort mal hätte anfragen können...


    alternativ, habt ihr vielleicht noch was besseres anzubieten?! obwohl die homezone ja sonst kein netzbetreiber weiter anbietet und die weiterleitungskosten wenn man ausserhalb der homezone ist, sind mit 0,053 eur/min (netto) ja auch sehr sehr günstig


    also danke für alle tips von euch

  • Die neuen "o2 Business" Tarife erhalten nur Kunden mit einem eigenen Rahmenvertrag (Primärkunden), eine einfache Gewerbeanmeldung reicht da nicht.

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Zitat

    Original geschrieben von Lüni
    Die neuen "o2 Business" Tarife erhalten nur Kunden mit einem eigenen Rahmenvertrag (Primärkunden), eine einfache Gewerbeanmeldung reicht da nicht.


    heißt zu deutsch?! ich mein irgendwie muss es ja zu ner rahmenvertragserstellung kommen, was ist die grundlage?!? auf der seite findet man dazu leider überhaupt nichts...


    vielen dank für dein infos

  • Naja, Grundlage sind eine Mindestabnahme von Karten. Wieviele das genau sind habe ich leider auch nicht im Kopf.


    Aber ein Anruf bei der 0800 / 10 90 990 kann da sicher schnell weiterhelfen. ;)

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Zitat

    Original geschrieben von Lüni
    Naja, Grundlage sind eine Mindestabnahme von Karten. Wieviele das genau sind habe ich leider auch nicht im Kopf.


    Aber ein Anruf bei der 0800 / 10 90 990 kann da sicher schnell weiterhelfen. ;)


    vielen dank, handelt es sich dabei eigenltich um eine spezielle geschäftskunden hotline?!


    wenn alles klappt bin ich heut mal in der nähe eines o2-ladens, mal sehen was die dazu sagen...

  • Das ist so nicht richtig. Es richtet sich mehr nach dem Umsatz des Kunden. Teilweise kann ein kleiner (wenig Karten) Kunde wesentlich "wertvoller" für einen Netzbetreiber sein, als ein Großkunde mit 1000 Karten aber nur 20 EUR Umsatz pro Karte.


    Ruf mich vielleicht mal an, schick mir die wichtigsten Unterlagen und ich infórmiere mich für Deinen Einzelfall. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytick.de
    Das ist so nicht richtig. Es richtet sich mehr nach dem Umsatz des Kunden. Teilweise kann ein kleiner (wenig Karten) Kunde wesentlich "wertvoller" für einen Netzbetreiber sein, als ein Großkunde mit 1000 Karten aber nur 20 EUR Umsatz pro Karte.


    Ruf mich vielleicht mal an, schick mir die wichtigsten Unterlagen und ich infórmiere mich für Deinen Einzelfall. ;)


    das ist doch schon mal ein angebot, ich komme egrne drauf zurück, aber wir reden beide vom business profi tarif?! genion profi bekommt man ja fast überall nur den business eben nicht....

  • Zitat

    Original geschrieben von MasterofDesaster
    das ist doch schon mal ein angebot, ich komme egrne drauf zurück, aber wir reden beide vom business profi tarif?! genion profi bekommt man ja fast überall nur den business eben nicht....


    Spielt eigentlich keine Rolle, mit genauen Informationen (Geschäftsablauf - von wo wird wohin telefoniert, wie kann man HZ optimal nutzen, Geschäftsmodell mit Aussendienstlern etc..) kann man viel einzeln besprechen. Im ersten Step werden die Kunden selbstverständlich in bestimmte Modelle gedrückt , um es zu vereinfachen, aber bei einem gewissen Umsatz sollte man einfach mit den zuständigen BusinessVB´s sprechen und gucken, was man noch rausholen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von handytick.de
    Spielt eigentlich keine Rolle, mit genauen Informationen (Geschäftsablauf - von wo wird wohin telefoniert, wie kann man HZ optimal nutzen, Geschäftsmodell mit Aussendienstlern etc..) kann man viel einzeln besprechen. Im ersten Step werden die Kunden selbstverständlich in bestimmte Modelle gedrückt , um es zu vereinfachen, aber bei einem gewissen Umsatz sollte man einfach mit den zuständigen BusinessVB´s sprechen und gucken, was man noch rausholen kann.


    tja laut o2 laden hier, gelten die o2 business tarife erst ab ner mindestabnahmemenge von 10 karten...


    in unserem fall halt zu viel, wir haben nur zwei karten mit entsprechend umsatz.


    ich schreib dir am besten mal ne private mail, vielleicht kannst du ja was erreichen?!

  • o2 Business


    Unter der 0800/1090-990 können sie Dir evtl. schon ab 6 Karten den Business Profi anbieten. Sogar mit der Flatrate für firmeninterne Telefonie...


    Pecko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!