Hallo,
heute habe ich mal eine Frage, auf die ich auch nach genauerer Recherche keine eindeutige Antwort gefunden habe:
Welcher Netzbetreiber oder vielleicht sogar spezielle Vertrag bietet generell die günstigsten Tarife um vom außereuropäischen Ausland ins deutsche Festnetz zu telefonieren bzw. vom deutschen Festnetz auf das deutsche Handy im Ausland?
Das Problem ist, dass mein Mann geschäftlich (Seefahrt) viel im außereuropäischen Ausland unterwegs ist, nur eben nicht immer in den gleichen Ländern, sondern wirklich so nach dem Motto: heute Australien, morgen Shanghai und dann mal wieder Brasilien und USA etc..
Im Moment ist ein T-Mobile Vertrag mit World Class Option vorhanden, welche allerdings nur in den USA greift. Ansonsten zahlen wir uns „dumm und dämlich“. :mad:
Ich habe mal annähernd versucht die Roaming Tabellen der verschiedenen Netzbetreiber zu vergleichen. Kein leichtes Unterfangen, mal steht dort der ca. Endpreis, ein anderes Mal kommen noch die Gesprächskosten für ein Inlandsgespräch (je nach Haupt- und Nebenzeit) hinzu, kurzum es fiel mir schwer den günstigsten Anbieter auszumachen. :confused:
Tendenziell dachte ich zumindest zu sehen, dass O2 wohl generell etwas günstiger ist als T-Mobile. Berichtigt mich wenn ich da falsch liege, habe vielleicht etwas die blaue Blubber-Brille auf.
Vielleicht stand Jemand von euch schon mal vor einem ähnlichen Problem und/oder kann mir weiterhelfen.
Danke, Kristin