Telefon-/Internetanbieter mit Mindestvertragslaufzeit <12 Monate?

• Hallo,

ich möchte mir einen DSL-Anschluss (und damit auch zwingend einen Telefonanschluss, da Multikabel bei mir so ohne Weiteres nicht geht :flop: ) zulegen und habe mir schon die Angebote der Telekom, Arcor und Netcologne (regionaler Anbieter) angeschaut, jedoch beträgt die Mindestvertragslaufzeit bei Allen 12 Monate. Nun weiß ich aber nicht, ob ich überhaupt 12 Monate lang in meiner Wohnung, geschweige denn in Köln bleibe, und würde gerne einen Vertrag mit niedrigerer Bindung abschliessen, zumal ich später evtl. auch zu surf@home wechseln möchte.
    Kennt da jemand Anbieter, die eben eine niedrigere Mindestvertragslaufzeit oder noch besser Verträge ohne Mindestvertragslaufzeit anbieten?

Gruß,

Azad

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ohne nachgesehen zu haben:

Ist bei T-Com die Kündigungsfrist für Anschlüsse nicht 6 Werktage?

Und für den Intzernetzugang: Kündigungsfrist für DSL bei GMX ist AFAIR 4 Wochen.

Kannst ja nochmal nachsehen ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Also nachdem ich nachgeschaut habe, scheint die MVL bei GMX 6 Monate und bei lycos 3 Monate zu betragen... blöderweise bieten die keine Flat an und der Anschluss läuft über T-Com, wobei Ersteres weniger schlimm wäre.

Allerdings bekomme ich auf der T-Com Seite überhaupt keinen Durchblick - was kostet denn der analoge Telefonanschluss?

Lohnt sich das überhaupt, denn bei Netcologne kostet mich der NetDSL-Anschluss Analog nur 31,40 EUR pro Monat + die Kosten für den Internettarif, also 7,90 EUR für 5 GB Traffic, 19,90 für die 1 MBit-Flat und 34,90 EUR für die 2 MBit-Flat inkl. einem Telefontarif mit vergünstigten Minutenpreisen, der separat auch noch mal 3,90 EUR kosten würde (allerdings würde ich den dann nicht nehmen).
    Momentan bekommt man bei NC die ersten 3 Grundgebühren gratis und kann auch kostenlos von höheren Tarifen in niedrigere wechseln.

D.h. bei Netcologne würde ich (ohne zu telefonieren) in den ersten 3 Monaten 31,40 EUR mit 2 MBit-Flat und danach 39,30 EUR mit 5 GB Traffic zahlen - lohnt sich da das lycos oder GMX-Angebot, wenn ich da noch einen T-Com Anschluss dazu bezahlen muss?

Einziger Haken an NC: Die MVL beträgt eben 12 Monate, ansich nicht soo schlimm, aber ich weiß nicht sicher, ob ich innerhalb eines Jahres nicht eventuell aus Köln wegziehe und da wäre ich schon gerne flexibler...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Also nachdem ich nachgeschaut habe, scheint die MVL bei GMX 6 Monate(...) zu betragen...

Wo schaust du denn nach?

Zitat

4.3 Der Vertrag ist auf unbestimmte Zeit geschlossen. Kunde und GMX können das Vertragsverhältnis ohne Angabe von Gründen mit einer Frist von vier Wochen zum ersten Tag eines jeweiligen Abrechnungsmonats (vgl. Ziffer 2.3) kündigen.

Quelle

Ob sich Netcologne lohnt, hängt vor allem von deinem Telefonierverhalten ab - kein CbC möglich.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• [small]Gepostet via WAP (T610: SonyEricssonT68/R502)[/small]

Ich würde den Anschluss eh für's telefonieren nur sekundär nutzen, von daher spielt das nicht so eine große Rolle, d.h. Auf CbC würde ich auch verzichten. Also ich war auf der GMX-Seite bei den DSL-Angeboten und da stand es so in der Fußnote Link reiche ich ggfs. Nach wenn ich wieder vom PC im Netz bin.

Vertrauensliste

• [small]Gepostet via WAP (T610: SonyEricssonT68/R502)[/small]

Ich würde den Anschluss eh für's telefonieren nur sekundär nutzen, von daher spielt das nicht so eine große Rolle, d.h. Auf CbC würde ich auch verzichten. Also ich war auf der GMX-Seite bei den DSL-Angeboten und da stand es so in der Fußnote Link reiche ich ggfs. Nach wenn ich wieder vom PC im Netz bin.

Vertrauensliste

• :D Also bei Fachhändler (;) wie wir es sind) kannst Du auch Arcor-Verträge mit einer Mindestlaufzeit von 3 Monaten machen, es fallen dann eben nur die Bereitstellungsgeb. an und Du kannst z.B. bei Arcor den 725 Kombi nicht nehmen (dieser geht nur mit 24 Monaten laufzeit).

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!