Frage zur Einstellung bzgl. o2Multicard und SMS/MMS Empfang

• Habe heute meine Multicard bekommen und stehe vor folgendem Problem :

Ich will ganz einfach auf dem jeweiligen Gerät was eingeschaltet ist alles empfangen, dazu zählt Anrufe,SMS, MMS...

Meinem Haupthandy habe ich die SIM1 gegeben, meinem zweiten Handy die zweite SIM....

Jetzt habe ich es so eingestellt das die Anrufe auf dem Zweithandy " sofern eingeshaltet " eingehen, ebenfalls das SMS/MMS auf dem Handy " sofern eingeschaltet "...

Jetzt gehen aber immer alle SMS aufs Zweithandy, obwohl auch das Ersthandy ( mit SIM1 ) eingeschaltet ist ( dort gehen dann aber die anrufe ein )

Mache ich was verkehrt oder geht es nicht anders ???

• Multicard

Hallo.
    Ich steuer das immer mit *123#. So hast du immer alles auf dem Handy wo du es zuletzt eingegeben hast.

MFG
    Euer Alfred

• Also wenn dann will ich alles wenn möglich übers Internetz konfigurieren....

Was mache ich falsch oder geht es net anders ??

• Zitat

Original geschrieben von Saheke72
    :( Hilfe, ich kriege es einfach net hin :(:(

Wo ist das Problem? Ist doch auf den Seiten von O2 alles wunderbar erklärt :rolleyes:

Auf der Seite von O2 mit den Multicard Einstellungen legst du erst die eingehenden Anrufe auf die gewünschte SIM und markierst unten drunter bei:

"Empfang des Services immer auf dem Gerät, das unter "Anrufe (sofern eingeschaltet)" markiert ist."

alle 3 Dienste. Abspeichern, fertig. Wenn du nun alles auf die andere SIM haben möchtest, sendest du einfach den Befehl *123# ans Netz. Voilá :)

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• ja so habe ich es ja auch genau gemacht...

Aber wie gesagt es so eingestellt ist das alles komplett auf das Gerät sofern eingeschaltet ist klappt es nicht....

Denn wenn die SIM1 eingeschaltet ist kommen nur die Anrufe auf SIM1 an, die SMS werden nur auf dem anderen angezeigt....

Ach noch ne Frage : Muß jeweils ein Gerät ausgeschaltet sein oder ist das egal und das Netz merkt alleine welches oder welche Geräte alle im Netz eingebucht sind....

Damals bei D2 und der Twin Card mußte immer erst das Gerät aus- bzw. eingeschaltet werden...

• Zitat

Original geschrieben von Saheke72
    Denn wenn die SIM1 eingeschaltet ist kommen nur die Anrufe auf SIM1 an, die SMS werden nur auf dem anderen angezeigt....

Ja so geht das auch nicht!
    Deine Einstellungen sind schon richtig, aber:
    Du mußt für das Gerät welches Du benutzen willst per *123# alle Dienste quasi rüberschalten....
    Mache es schon ein Jahr so, hab mir dazu *123# auf die AB-Taste gelegt, so ists nur ein Tastendruck... :-)

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Also schalte ich praktisch mit der Kombination *123# lediglich die Option " Anrufe sofern eingeschaltet ist " zwischen den einzelnen SimKarten hin und her ??!!

Aber da hätte man doch von o2 die möglichkeit wie ich sie will wenigstens einbauen können, oder ??

• Ich hätte auch mal eine kurze Frage zur Multicard, ich habe eine Karte in meinem Haupthandy "Handy" und eine habe ich in einem anderen Handy "Zusatz" .
    Handy habe ich so eingestellt das es immer die SMS MMS etc bekommt und Zusatz nur anrufe wenn es angeschaltet ist.

Funktioniert bis jetzt auch gut nach meinen Tests, nur habe ich eine Frage wenn ich jetzt das Handy mit der Zusatz Karte angeschaltet liegen lasse, dann kann ich ja von meinem Handy mit der "Handy" SIM *123# eingeben und schon landen alle anrufe wieder auf dem Handy.

Nur wie mache ich das ganze wieder rückgängig? Also das wieder anrufe auf Zusatz kommen falls es angeschaltet ist. :confused:

• Frage zum SMS Empfang?

Hallo,

ich habe 3 Multicards.

Nr. 1 steckt im Autotelefon.
    Nr. 2 in Handy A
    Nr. 3 in Handy B

Die Anruf-Prio habe ich auf Autotel. --> Handy A --> Handy B eingestellt, klappt auch!

Jetzt möchte ich folgende SMS-Empfangs-Einstellungen:
    --> Autotel. nie,
    --> wenn Handy A eingeschaltet ist dann auf Handy A
    --> wenn Handy B eingeschaltet ist (Handy A ist aus) dann Empfang auf Handy B.

Ist dies zu realisieren?

Gruß
    TCP/IP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!