trotz allem laufen die verträge 24 monate ![]()
irgendwann muss man dann laaange warten bzw. hat irrsinnige laufzeiten ...
kauft die handys jährlich ohne Vertrag und stosst sie dann wieder ab, seit ihr am ende besser drann. kurzfristig ist die vorzeitige verlängerung natürlich besser, wenn auch augenwischerei.
T-Mobile Vertragsverlängerung nur noch nach 23 Monaten!
-
-
-
So, nun ist eine gewisse Zeit vergangen. Die Subventionen gingen etwas zurück und die Gesprächspreise sind seitdem massiv gesunken!

Solange z.B. Vodafone eine Umsatzrendite von 46% (!!!) macht, würde ich einen Zusammenhang zwischen Handysubventionen und Tarifen rundweg verneinen!
-
Dafür zahlt man bei E-Plus bei einer vorzeitigen Verlängerung auch einiges dazu.
-
Zitat
Original geschrieben von Pannixx
So, nun ist eine gewisse Zeit vergangen. Die Subventionen gingen etwas zurück und die Gesprächspreise sind seitdem massiv gesunken!
Solange z.B. Vodafone eine Umsatzrendite von 46% (!!!) macht, würde ich einen Zusammenhang zwischen Handysubventionen und Tarifen rundweg verneinen!Wobei gerade Vodafone ja ein Thema für sich ist ...
Stehen aber schon genügend Beiträge dazu im TT. -
Also, ich kann an dieser Entscheidung nichts negatives erkennen.
Viele meiner Bekannten haben doch schon gar nicht mehr durchgeblickt wie - auf wann - ihr Vertrag denn nun wirklich noch läuft, da die Zeit ja immer dazugerechnet wurde.Wir ( ich weiss - nicht ALLE) schließen einen 24 Monatsvertrag ab und fertig - so what ?
Wenn ich mal wieder diesen starken " Muss ich haben" Effekt spüre, so kann ich mir doch relativ einfach ein anderes Handy besorgen, unabhängig von der Möglichkeit der vorzeitigen Vertragsverlängerung. -
Zitat
Original geschrieben von Pannixx
Hallo,
habe ich da etwas übersehen? Wo sind die Gesprächspreise massiv gesunken? Mir sind keine massiven, auch keine kleinen Senkungen der Gesprächsgebühren bekannt.
Kannst Du mir bitte mal einen Hinweis geben, wo und wie man massiv sparen kann?
Gruß
Franz Gerd.
-
Ich glaube, dass war eher ironisch gemeint.
-
Schade.
Ich fände es wirklich besser, statt alle 2 Jahre neue Handys für einen Euro zu verteilen, wenn die Netzbetreiber vernünftigere Gesprächspreise anbieten würden. Vorallem die Kosten für Gespräche in Fremdnetze sind ja der reine Wucher.
Aber wer glaubt schon noch an den Weihnachtsmann. Wir müssen hat die Milliarden für die UMTS Lizenzen erst mal mit den Gebühren abbezahlen.
Mit freundlichen Grüßen
Franz Gerd.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!