DSL: Welches Angebot momentan nehmen? Kriterien inside

• Hallo.

Da ich evtl. bald umziehe bin ich auf der Suche nach aktuellen DSL-Angeboten.
    Nur blicke ich echt nicht mehr durch :rolleyes:

Ich möchte gerne:
    Speed: 1000 oder 2000

Volumen zwischen 4000MB und 10000MB
    Habe momentan eine Flat, aber keine Ahnung was ich so brauche. Ist geschätzt.

Hardware Alles ;) . Splitter, Modem, Router, WLAN wäre schön. Alles per LAN, keine USB-Sachen.

Wichtig: Es sollte eine maximale Verfügbarkeit da sein und auch keine Port-Sperren oder sonstige Ärgernisse.

Es gab ja letzten Monat viele Aktionen, bei denen man die 99,-€ Anschlusspreis erstattet bekommen hat. Aber das ist jetzt wohl vorbei.
    Ich schwanke zwischen GMX, Freenet und Lycos. T-Online ist recht teuer.
    Wer hat Tipps für mich?

Vielen Dank und Grüße SpeedTriple

• Ich empfehle dir DSL2000 von Freenet.
    Da bekommst du nicht nur die 99€ Anschlußgebühr erlassen und die komplette Hardware subventioniert, sondern du kriegst auch noch DSL2000 zum Preis von 1000, also du zahlst monatlich nur 16,99€ statt 19,99€.

Als Tarif würde ich die Flexiflat nehmen, da zahlst du zwischen 12,90€ und 39,90€ im Monat, je nach Volumen das du verbrauchst.

Wenn du 100% sicher bist daß du mehr als 15 Gigabyte im Monat verbrauchst würd ich gleich die Flat für 35,90€ nehmen.

• Re: DSL: Welches Angebot momentan nehmen? Kriterien inside

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    ...keine Port-Sperren oder sonstige Ärgernisse.

Soweit ich weiss bleibt genau einer übrig, und das ist der rosa Riese.
    Bzw. es gibt schon noch andere, aber die sind alle in der gleichen Preisspanne.

Kölly

P.S.: Es heisst nicht Port Sperrung, sondern "Port Priorisierung" ;)

• Frage vorneweg: willst Du nur 1 "Internet-Lieferanten" haben oder dürfens auch 2 sein?
    -> 1 Lieferant: dann bleiben Dir "nur" die Reseller von T-Com DSL oder halt "echte" DSL Provider ala QSC, etc.
    -> 2 Lieferanten: DSL von T-Com oder Reseller plus Volumenpaket von einem der vielen DSL-ISPs.

Wenn nur 1 Lieferant dann entfällt GMX (bietet nur Volumen/Zeittarife an, keine DSL-Leitung).

Hinzufügen zu Deiner Liste dürfte man noch 1&1 und Web.de - beide bieten T-Com DSL als Reseller + diverse Tarife an.

BTW: Eine gute Übersicht zum Thema "welches DSL-Angebot ist das Beste": http://www.teltarif.de/arch/2004/kw41/s15061.html

Wenn Du mit der 99,- EUR "Erstattung" rechnest: lies genau, bei manchen ISP-DSL-Resellern werden die als Guthaben (gültig für z.B. nur die ersten 4 Monate) angeboten ... sprich Du nimmst eine (teure) Flat oder kannst halt den "Gutschein" nicht ganz ausschöpfen! :rolleyes:

Ich fahre gut mit DSL1000 von T-Com (die 99 EUR Einrichtungsgebühr selber bezahlt) und einem Volumenpaket von einem alernativen DSL-ISP :)

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    ...
    BTW: Eine gute Übersicht zum Thema "welches DSL-Angebot ist das Beste": http://www.teltarif.de/arch/2004/kw41/s15061.html
    ...

Wenn ich das richtig sehe, ist das T-Com-Backbone das Beste, da keine Sperren o.ä.
    Dann wären also GMX, 1&1 und Lycos meine Favoriten.
    Oder gibts irgendwo einen Haken?

Grüße SpeedTriple

• Entspricht eventuell nicht ganz deinen Vorstellungen aber ich möchts doch erwähnt haben.

Je nach dem wo du halt hinziehst, weils noch nicht überall verfügbar ist.

2 Mbit DSL-Zugang, DSL-Flatrate und ISDN-Anschluss für 49 Euro/Monat von Versatel.

Info

• ich würde es auch wie hjrauscher machen...konkret dann so: T-DSL von der Telekom, dabei Einrichtungsgebühr v. 99 Euro selber zahlen. LAN-Modem für 0 Euro mitnehmen und fürn Fuffi beim Auktionshaus verticken (10 Euro Gutschrift auf die Telefonrechnung gibt es auch noch).

Dann bei gmx den Tarif nehmen, zb. 4GB oder 8GB und du hast 3 Monate frei und den Siemens WLAN-Router inkl. Modem für umme. Laufzeit dann 12 Monate.

Über 12 Monate gerechnet gibt es nichts günstigeres (OK, regionale Anbieter wie z.B. versatel schnüren evtl. noch günstigere Pakete)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!