Minimal-Handy Kaufberatung

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem zusätzlichen Handy mit folgender Ausstattung:

kein Siemens
    kein Klapphandy
    kein Kameramodell
    Anschlussmöglichkeit für Aussenantenne wg. Autoanschluss
    gute Empfangs- und Standy-Eigenschaften
    Farbdisplay nicht notwendig
    E-Mail-Client
    Tastatur mit Druckpunkt

Bin gespannt auf eure Empfehlungen.

Bisher im Einsatz: Siemens S45i (Kommentar: so lala)

Gruss
    tector

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• muss der Email-Client Anhänge bewältigen ?

Ich finde, das passt zu 100% aufs Nokia 6310i

liebe Grüsse Alex

Aus Freude Am Fahren ... :-)

• Hallo,

nein, es reicht, wenn der E-Mail-Client nur den eigentlichen Text ohne Attachments anzeigen kann.

Gibts ausser dem grossen Nokia-Knochen keine kompaktere Alternative?

Gruss
    tector

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Zitat

kein Klapphandy

...damit sollte das ///T39 ungeeignet sein. Ein ///520 dürfte Dir wahrscheinlich dann ebenso wie z.B. ein Phillips Xenium (mit super Standbyzeit) zu groß sein.

Ist der Preis denn entscheidend für Dich?

P.S: Das Xenium hat doch einen Antennanschluss, oder?

• Ein T39 ist kein Klapphandy sondern ein Klappenhandy. Das ist im Handling ein großer Unterschied...

T39 ermöglicht Displayablesen und Einhandbedienung, ein Clamshell-Phone nicht.

Außerdem muß niemand beim 39er Angst um die Klappe haben, die ist extrem stabil.

• Habe mich bei dem Titel schon auf ein neues Billig-Handy einer
    Supermarktkette gefreut :(;)

Sermen

PS: Ich weiß, das war nicht gerade hilfreich...

• wie Wärs mit Sony CMD-J70 oder Sony CMD-J5 (Letzteres ist lange Zeit Empfangsmeister gewesen...) Standby ist sehr gut, da kein Farbdisplay, eMail geht gut, schönes großes Display, und Antennenanschluss ist auch mit dabei. Tastatur ist imho sehr gut, und das trotz angummierter Tasten. Und der Preis der stimmt - gebraucht habe ich das letzte J5 für 15€ geschossen...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!