• Nachdem ich mir die Berichte über die Tetra "Handys" durchgelesen habe frage ich mich wo die Unteschiede zwischen dem Tetra- und dem GSM STandard bestehen.
    Ok, Tetra kann scheinbar Direktverbinden (GSM-PRO angeblich auch).
    Hat wer Detailinfos zu Tetra und GSM-PRO?


    Schutti

  • Re: Tetra vs. GSM


    Zitat

    Original geschrieben von Schuttwegraeumer
    Nachdem ich mir die Berichte über die Tetra "Handys" durchgelesen habe frage ich mich wo die Unteschiede zwischen dem Tetra- und dem GSM STandard bestehen.
    Ok, Tetra kann scheinbar Direktverbinden (GSM-PRO angeblich auch).
    Hat wer Detailinfos zu Tetra und GSM-PRO?


    Schutti


    Ohhhh, ein Masochist.


    Na gut, lies nur. Anfangen bei ETSI , dort im Downloadbereich (kostet nix, nur registrieren muss man sich) nach "TETRA" suchen. Gibt so etwa 300 Dokumente. Beginnen würde ich mit "Terrestrial Trunked Radio,
    Part 2: Air Interface"


    Viel Spass...... :D:D:D:D


    N.

  • Zitat

    Original geschrieben von Schuttwegraeumer
    Genau das wollte ich vermeiden. :p
    Hatte gehofft es gibt hier Experten die mal etwas darüber sagen könnten.



    Schutti


    Naja, dafür war die Frage zu allgemein formuliert. Über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede könnte man spontan ganze Romane verfassen.


    Und Aussagen wie "Die TSIM funktioniert im Grunde wie eine USIM, und eine kombinierte GSM/U/TSIM wäre denkbar" helfen Dir ja auch irgendwie nicht weiter.


    N.

  • Naja, welche Unterschiede gibt es bei den Zellen und beim Handover.
    Muss ja im Prinzip recht ähnlich sein, natürlich größere Zellen schon alleine durch die Frequenz.
    Wie wird die Direktverbindung realisiert?


    Schutti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!