Siemens 65er Serie - MMS Bildgröße

  • Da ich bei der Suche nicht fündig geworden bin...


    Gibt es bei der Siemens 65er Serie eine Möglichkeit, die Auflösung eines Bildes vor dem Einfügen in die MMS noch zu ändern?


    Beim CX65 meiner Freundin habe ich vergeblich danach gesucht...
    Beim SX1 dagegen kann man zwischen kleiner und großer Auflösung wählen.


    Wie sieht es beim S65 aus? Wenn ich ein 1280x960-Bild habe, kann ich das dann auch irgendwie als 640x480-Bild einfügen (damit ich mehr als nur ein Bild in die MMS bekomme)?


    Die Lösung, halt einfach ein 640x480-Bild zu schießen ist nicht so die tolle Idee... schließlich will man das Bild ja in bestmöglichster Qualität aufnehmen, um es später am PC zu archivieren.

  • Mein S65 ist leider momentan defekt und wartet bei mir auf einen Austausch. Aber ich meine mich erinnern zu können, dass dein Gewolltes geht. Zwar nicht direkt während des MMs-Schreibens, aber spätestens mit der Bildbearbeitunssoftware, die im Handy integriet ist, kann man die Auflösung ändern und das Bild dann als neue Datei speichern. Jedenfalls meine ich das auch schon gemacht zu haben.

    *** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

  • Wie Jense schon schrieb:
    Man kann es nur über den Photo-Editor bearbeiten. Also bevor man die MMS versenden möchte. Dafür kann man dann aus dem Foto-Editor heraus die MMS versenden.
    Ist aber trotzdem extremst umständlich und dauert auch ein Weilchen.

  • hmm... ziemlich langsam... und nur so seltsamme Auflösungen wie 128x96, 130x130 und 101x80 wählbar.


    Optimal wäre halt 640x480, 320x240 oder 160x120 gewesen.


    Hätte man doch seitens Siemens einfach in den MMS-Editor einbauen können. Manchmal frag ich mich wirklich, was da für Amateure am Werk sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!