Beiträge von Jense76

    Bluetoothheadset bei Anruf zu leise


    Hallo,
    ich bin seit 3 Wochen auhc stolzer Besitzer eines E66 und bin sehr zufrieden damit.
    Ich nutze mein Handy meistens mit einem Bluetoothheadset.
    Mir ist jetzt beim Gebrauch meines Bluetoothheadsets mit dem E66 aufgefallen, dass die Lautstärke des Headsets bei einem angenommenen Anruf immer erst viel zu gerin ist. Ich muss erst immer am Headset die Lautstärke manuell nach Annahme des Anrufes erhöhen. Das ist ziemlich nervig, vor allem, wenn man dann die ersten Worte des Anrufers nicht versteht.
    Existiert bei euch vielleicht auch das Problem?


    Ich nutze das selbe Headset wie zuvor mit dem Nokia 6230i. Bei dieser Kombination gab es das Problem mit zu geringer Lautstärke nicht.


    Das Headset nutzt noch die ältere Bluetooth Version 1.2, wobei das E66 die Version 2.0 nutzt, welches ja aber abwärtskompatibel ist. Kann es trotzdem daran liegen, dass die BT-Versionen unterschiedlich sind?


    Mir ist es wirklich wichtig, das Problem mit der Lautstärke gelöst zu bekommen und würde mich sehr freuen, wenn ihr vielleicht einen Tip geben könntet.


    Zum Thema Anruf per Sprachwahl habe ich auch noch eine Frage, aber ich versuche erst einmal weiterhin die Suche zu bemühen, da ich mir sicher bin, dass es zu diesem Thema bereits genügend Threads gibt.


    Danke und Gruß

    Lösung:


    Tja, was soll ich sagen. Ich habe das Problem gelöst bekommen.
    Die Spracheinstellung unter "Mitteilungen" war verstellt auf türkisch!! Wie bitte kann das denn geschehen? Es muss ein einem der beiden installierten Programme gelegen haben. Ich habe den MobiMB in Verdacht, denn Skype Lite wurde direkt von der Sykpeseite gesaugt. MobiMB war eine eventuell nicht so vertrauensvolle Quelle. Ich sag nur Torrent. :rolleyes:
    Naja, nun ist alles aufgeklärt und ich kann wieder wie gewohnt tippern. Ich wußte gar nicht, dass es sowohl in den allgemeinen Einstellungen als auch in den Mitteiungseinstellungen eine Sprachwahl gibt.


    Edit: Oh man, ich habe gerade Skype Lite erneut installiert und die ganze Sch... wieder von vorne. Nachher habe ich dann wieder in den Mitteilungsoptionen die Sprache geändert auf deutsch. Sie stand nach der Skype Installation wieder auf Türkisch. Kann das denn sein? Ist Skype da ein wenig über eifrig mit der Meinung, dass jeder Deutsche auch automatisch Türkisch können muß, nur weil hier so viele Türken in Deutschland leben? ;) Naja, zumindest weiß man ja jetzt, woran das liegt. Sauber programmiert ist die .jar aber dann nicht.

    Hallo,


    ich habe seit neuestem leider ein "Buchstabenproblem" in meinem Nokia 6230i. Ich habe mir die letzte Firmware installieren lassen und alles läuft auch fein. Allerdings habe ich mir gestern zum einen Skype Lite in Java Version auf dem Handy installiert und auf dem PC den MobiMB (Mobil Media Browser) und dann damit das Handy angesprochen (sync usw.). Seit dem habe ich auf den Tasten nicht nur die gebräuchlichen Buchstaben hinterlegt, sondern es kommen auch andere mit einem Hütchen, einem Dach oder einem Unterpunkt , oder einen Oberpunkt, Buchstabe mit Strich nach links oder rechts usw.. Ich denke, das sind Buchstabe einer anderen Sprache. Jedenfalls bekomme ich die nicht weg. Wenn ich also eine SMS tippe und das "i" haben will, muß ich anstelle wie gewöhnlich 3 mal ganze 5 mal tippen, damit ich den Buchstaben erreiche. Ähnlich verhält es sich mit den anderen Buchstaben bzw. Zahlentasten.
    Ich kann mir nicht erklären, woran das liegen kann.
    Ich habe das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Aber das hat nichts gebracht. Ich habe auch im Handy "deutsche Sprache" ausgewählt (vorher war "automatisch" aktiviert. Aber auch das hat keine Abhilfe gebracht.


    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir einen Tip geben könntet, womit ich das deutsche Alphabet wieder herstellen kann.

    Zitat

    Original geschrieben von PhreakSoul
    Man sollte einen Akku dessen Betriebsdaten man nicht kennt nie mit mehr Ampere laden als das originale 230V-Netzteil hergibt. Nur als Tipp: Erhöht man die Stromstärke verringert sich zwar die Ladezeit aber der Akku wird auch wärmer beim Laden (da der Widerstand ja gleich bleibt). Ist die Stromstärke zu hoch gewesen kann der Akku kaputt gehen oder gar Feuer fangen. Die Ladeelektronik sollte beides zwar verhindern aber dann ladet sich der Akku auch nicht mehr weiter auf.




    Das ist bei allen aktuellen Mainboards so, egal ob die USB-Ports noch mit Strom versorgt werden oder nicht (kann man übrigens im BIOS abschalten). Der Begriff "Blindleistung" ist mir übrigens neu... wer nicht will dass der Rechner weiterhin Strom verbraucht obwohl er aus ist sollte eine Steckdose mit Schalter verwenden oder das Kabel ziehen.


    Ich habe ja auch nicht behauptet, dass man die Stromstärke bis ins Nirvana erhöhen kann. In meinem Fall ist es so, dass mein PDA (Dell Axim X51v) sogar naturgemäß über 1 A zum Laden benötigt. Besonders im Fall, dass der Akku weniger als 50 % Restkapazität hat. So kann er bei diesem Zustand nämlich nicht mehr vom USB-Port geladen werden. Theoretisch zwar schon, aber die Ladeelektronik des Axim verhindert es. Wie ich schon sagte, sorgen die mitgelieferten Netzteile für die richtige Stromstärke. Und es sollte ja auch jedem klar sein, dass man den Akku niemals braten darf. Bei 1 A Ladestrom für diese Akkus hier besteht die Gefahr des Bratens aber nicht.


    Auch hier habe ich ja nicht behaupten wollen, dass das ungewöhnlich ist, dass das Mainboard Saft zieht. Darauf wollte ich ja auch bloß hinweisen, dass man lieber über Nacht bei Nichtgebrauch eine ausschaltbare Steckerleiste nutzen sollte. So tue ich es auch. Allerdings bieten abed auch einige PC-Netzteile, so auch meines, einen seperaten Ausschalter. Nur nicht jeder kann diesen je nach Aufstellungsort des PCs immer gut erreichen. Außerdem hat man oftmals ja auch noch weitere Geräte am Netzt, so dass man mit einer schaltbaren Steckerleiste am bequemsten fährt. Am sichersten sogar noch mit einer Leiste mit Überspannungsschutz. Kostet halt ein paar € mehr.


    Der Begriff "Blindleistung" ist aber nicht neu. Er ist gebräuchlich in der Elektrotechnik. Zum Beispiel hat man überall dort, wo ein "Trafo" eingebaut ist, Blindleistung. Dies beruht auf dem Prinzip, dass jeder stromdurchflossene Leiter ein Magnetfeld induziert. Und dieses induziert in der Sekundärspule dann ebenfalls ein Magnetfeld. Also auch, wenn einem Trafo bzw. Netzteil nicht direkt Leistung abverlangt wird, so "verraucht" dennoch eine gewisse Energie, die als Blindleistung schön mitgezahlt wird. Bei einem Netzteil, wo solch ein Trafo auch drinsteckt, gilt dieses Prinzip. Ebenso bei Dimmern und überall halt dort, wo eine Spannungsumwandlung stattfindet. Auch bei Netzteilen, die z.B. von 230 V auf 5 V umwandeln. Aber nun BTP. :p

    Schonend... nun, könnte man so deuten.
    Allerdings bringt das dem Akku auch keine hörere Lebensdauer, wenn man ihn dauernd deswegen per USB auflädt. Was einen Akku schädigt ist eine permanente "Beladung", was aber allgemein durch die Ladeelektronik des Gerätes vermieden werden sollte. Eine zu niedrige oder zu hohe elektische Spannung kann den Akku zerstören. Da im allgemeinen aber die Li-Io Akkus der Handys bei 3,7 V "arbeiten" und bei 5 V geladen werden, halten das auch die meisten Ladegeräte ein.


    Solltest du aber z.B. deinen Akku mit 1A , alos 1000 mAh laden, dann ist dies auch kein Problem und eben doppelt so schnell wie am USB.


    Wenn du deinen Akku per USB am PC laden kannst, auch wenn der PC "ausgestellt" ist, dann deutet das aber darauf hin, dass dein Motherboard auf jeden Fall noch Saft hat; sprich dein Netzteil ist an und verbrät über Nacht Blindleistung.

    Dass das mit dem Laden so lange dauert kann mitunter daran liegen, dass der Ladestrom bei USB wesentlich geringer ist als bei einem Netzteil. Die USB Spezifikation erlaubt einen maximalen Strom von 500 mAh. Ob dieser auch geliefert wird, hängt noch von weiteren Faktoren ab. Dies alleine wird vom Betriebssystem bzw. dem USB-Controller entschieden; man hat also keinen direkten Einfluss darauf.
    Ergo: beim Akkuladen per USB fliessen generell geringere Ströme als beim Laden durch Netzteile. Daher kann es gut sein,dass es länger dauert, bis dass ein Handyakku voll geladen ist.

    Ja, danke. Das habe ich zeitgleich auch gerade gefunden. Das zeigt einen kleinen Unterschied. Ich denke, es kommt arg darauf an, welche Bedürfnisse jemand hat. Und vor allem, welchen Bedienungskomfort man sich wünscht. Da unterscheiden sich die Fenix von der Olight wohl doch; wobei die fenix einfacher bzw. sinnvoller die Lichtmodi wechselt.

    Wie sieht es denn mit eurer Zufriedenheit aus?


    Alle, die sich jetzt durch diese klasse Angbeote eine Olight zugelegt haben: wie seid ihr damit zufrieden?
    Ich habe letztens leider einen "Fehlkauf" getätigt. Als Newbie in Sachen LED Taschenlampe habe ich mich auch erst ins Thema eingelesen. Aber wohl nicht tief genug. Ich war bei den LED Lenser von Zweibrüder ein wenig stutzig, denn die Produktbeschreibungen auf deren Seiten sind wirklich von billigsten Marketinggeist geprägt. Aber ich habe mich durch positive Kundenrezensionen bei einigen Shops dazu hinreißen lassen mir eine Zweibrüder "V² Three A" Polizeiversion (Behördenversion) zuzulegen. Eigentlich recht in Ordnung für meine Belange. Leider interessiert micht dieses Thema LED Taschenlampe doch so arg, dass ich immer tiefer in die Materie eingetaucht bin. Und nun bin ich neidisch auf diejenigen, die sich eine Fenix L2D Q5 zugelegt haben. Das wäre genau mein Ding. Ich mag jedenfalls eine LEd Lampe mit 2 x AA Akkus nutzen. Nun, und heute lese ich das erste Mal von der Firma Olight. Mensch, nimmt das denn nie ein Ende? :-)
    Ist z.B. die Olight T25 Tactical der Fenix L2D vorzuziehen? Kommt diese hier eventuell auch einmal als Angebot? :top:

    Gern geschehen.
    Wenn du willst, schicke ich dir 2 Fotos, auf denen du die zu bearbeitenden Flächen sehen kannst (Handy).
    Dass du doppelte Akkuzeit hast...gehe dvon aber nicht unbedingt bei dir auch aus. Es muss nicht unbedingt bei dir auch so glücklich damit enden. ;)


    Wäre über einen Erfahrungsbericht von dir dankbar, wenn du das Teil ne zeitlang in Gebrauch hast. Kaufst du auch bei besagtem Verkäufer?