Übersicht: Handys bei denen zwischen Akku und Akkudeckel ein Dual SIM Adapter passt

  • Also, ich habe mir eine "No Name" -Variante gekauft. Ich hatte die SIMORE-Variante auch im Fokus, aber das war mir total zu teuer. Wohlwissend, dass es viel Schrott unter den Billiganbietern gibt, habe ich es dennoch versucht, da ich erst einmal herausfinden wollte, ob eine No-Cut Variante überhaupt mit meinem Handy funktioniert. Bin dann bei einem Anbieter aus England gelandet, der in der holländischen Bucht (e b a y . n l) angeboten hat. Mit Versand waren es dann umgerechnet 9 €. Da konnte ich nicht viel falsch machen, dachte ich mir dann.


    Auch wenn ihr es mir nicht glaubt (ich würde es auch nicht glauben, wenn ich es nicht selbst täglich erfahren würde): mein Akku hält exakt doppelt so lange wie als wenn der SIM-Adapter nicht drin wäre. Eigentlich unlogisch. Ist aber tatsächlich so. Vorher hat mein Akku mit meinem Handy nur ca. 1,5 Tage gehalten; nun sind es bei gleichem Nutzerverhalten locker 3 Tage.
    Firmware meines Nokia 6230i ist V 03.89. Habe ich bereits in diesem Thread geschrieben.


    Der Anbieter war bei "Bucht nl" pointsetdigital.co.uk. Hier mein Zuschlag vom 5.1.2008


    Folgendes ist bie dem Adapter zu beachten:
    Das Umschalten zwischen den SIM geschieht nicht direkt durch das STK-Menü. Man switched um, indem man für die SIM 1 die Nummer 001 (wie bei einem normalen Telefonat) kurz anwählt und unmittelbar wieder auflegt. Sofort erscheint die Meldung "SIM-Anwendung zulassen?". Wenn man das mit "Ja" bestätigt, wird geswitched. Dauert ca. 10 bis 15 Sekunden. Für SIM 2 wählt man dann eben die Rufnummer 002 und legt auf und bestätigt die folgende Frage wiederum mit "Ja".
    Nachteil: wenn man kein Netzempfang hat, kann man auch kein abgehendes Gespräch führen und somit fällt das switchen etwas schwieriger. Aber es geht, indem man es versucht und dann das Handy einfach aus- nd wieder anmacht. Dann merkt sich der Adapter den letzten Versuch und führt ihn beim erneuten booten aus.
    Ein Switch durch ein STK-Menü wäre komfortabler, aber bei dem Preis will ich mich wirklich nicht beschweren. :top:

    *** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

  • Als ich vorhin bei SIMORE auf der HP war und die Preise gesehen habe, wurde mir auch anders! :mad:
    Anstatt 60 Euro für einen Adapter auszugeben, kaufe ich doch lieber 2 Nokia 1200! :top:


    Werde es auch mal mit einem No Name ausprobieren.


    Die Sache mit der Akkulaufzeit ist ja genial - 2 Sims in einem Handy und dafür noch eine doppelte solange Akkulaufzeit! - UNFASSBAR!


    Ein STK-Menü brauche ich nicht - das von dir genannte Umschaltprozedere ist auch in Ordnung (werde eh nicht so oft switchen).


    Danke für deinen kleinen aber feinen Erfahrungsbericht! :top:

  • Gern geschehen.
    Wenn du willst, schicke ich dir 2 Fotos, auf denen du die zu bearbeitenden Flächen sehen kannst (Handy).
    Dass du doppelte Akkuzeit hast...gehe dvon aber nicht unbedingt bei dir auch aus. Es muss nicht unbedingt bei dir auch so glücklich damit enden. ;)


    Wäre über einen Erfahrungsbericht von dir dankbar, wenn du das Teil ne zeitlang in Gebrauch hast. Kaufst du auch bei besagtem Verkäufer?

    *** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

  • Zitat

    Original geschrieben von Jense76
    Gern geschehen.
    Wenn du willst, schicke ich dir 2 Fotos, auf denen du die zu bearbeitenden Flächen sehen kannst (Handy).
    Dass du doppelte Akkuzeit hast...gehe dvon aber nicht unbedingt bei dir auch aus. Es muss nicht unbedingt bei dir auch so glücklich damit enden. ;)


    Wäre über einen Erfahrungsbericht von dir dankbar, wenn du das Teil ne zeitlang in Gebrauch hast. Kaufst du auch bei besagtem Verkäufer?


    Naja - bei mir wird das noch ein Paar Wochen dauern - bekomme ja meine beiden O2 Inklusiv 50 erst nächste Woche!


    Überlege vielleicht den BL-4C Akku zu nehmen - da muss man dann ja nichts bearbeiten.


    Komme aber auf dein Angebot mit den Fotos sehr gerne zurück - und einen Erfahrungsbericht werde ich auch abliefern!
    Eigentlich liegt es ja nahe bei dem besagten Händler zu kaufen - das ist dann kein allzugroßes Glücksspiel! :top:

  • Bei welchen aktuellen Modellen passt so ein No-Cut Adapter noch rein?


    Sind außer dem Samsung D880/780 noch andere Dual-Sim Modelle von einem renommierten Hersteller in Planung?


    Grüße, Flo

  • Zitat

    Original geschrieben von Schlager forever
    Bei welchen aktuellen Modellen passt so ein No-Cut Adapter noch rein?
    Insbesondere interessieren mich da das Nokia 3500.


    Sind außer dem Samsung D880/780 noch andere Dual-Sim Modelle von einem renommierten Hersteller in Planung?


    Grüße, Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!