Beiträge von Schlager forever

    Hallo zusammen,


    habe das Alcatel Idol 2 Mini jetzt seit 2 Wochen in Betrieb.
    Hier kurz die Zsf.: ich bin ohne Einschränkung begeistert!


    Pro:
    - perfekte Abmaße für mich mit dem 4,5" Display und extrem flach mit 7,x mm >>> perfekt für die Hosentasche
    - Design: die Metalloptik des Gehäuses maht echt was her
    - die Alcatel UI ist top: feine Gimmiks bzgl. Sperrbildschirm mit Kalenderinfos und separatem Bild, 2x Touch für aus dem Standby rufen etc.
    - wenig unnötze Apps drauf; nur wenige nicht deinstallierbar
    - alles räuft shnell und ohne Verzögerung
    - Sprachquali 1a
    - Kamera ist gut zu gebrauchen (kein Vergleich zum Alcatel 997D, wo sie immer verwackelte)


    Kontra:
    - Akku: hält 1-1,5 Tage. Mein vorheriges Alatel schaffte nach 2,5 Jahren noch 2 Tage
    - bei Lieferung hatte ich 3 graue Streifen mittig von oben bis unten auf dem Display, die nur bei bestimmten Hintergrundfarben sichtbar waren. Ich hatte das Retourformular schon ausgefüllt, dann trat der Fehler aber nicht mehr auf...hoffe es bleibt dabei
    - Gehäuse ist sehr empfindlich für Krätzer etc.
    - Hinterseite ist extrem glatt und es passiert schnell, dass es einem entgleitet


    Fazit:
    Ohne LTE für 85€ und mit LTE als S Version für 125€ eine super Alternative in der Mittelklasse, mal was anderes und die Optik und die Maße sind hervorragend.
    Technisch ist die HW auf einem guten Stand und wesentlich besser als der Preis vermuten lässt.

    Danke für den Tip, das Z1 compact wäre gerade noch im Preiserahmen.
    Ich habe es mir heute live angeschaut und leider sagt es mir von der Optik und Haptik gar nicht zu.
    Es sollte auch schmaler sein.


    Nach intensiver Recherche bleiben im günstigen/mittleren Preissegment noch das Alcatel Idol 2 Mini übrig.
    Die meisten 4,7 Zöller sind mir zu groß.
    Ausnahme hier das Alcatel Idol 3.


    Die klassischen Empfehlungen wie Moto E / G sind mir zu klobig/dick.


    Kann jemand was zu den 2 Alcatel sagen? Insbesondere auch bzgl. klassischer Werte wie Sprachqualität?


    Hat jemand noch ein 4,5 oder aber ein sehr kleines 4,7 Zoll Smartphone im Petto mit Metallgehäuse oder aber Metalloptik?
    Hat Wiko ein gutes 4,5er?
    Das Birdy und Jimmy sind doch etwas schwach auf der Brust...
    Mit Huawei habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht (nach 3 Monaten alles sehr langsam).


    Das 159€ Angebot des A3 habe heute im Saturn schon nicht mehr,sonst hätte ich zugeschlagen.


    Danke schon mal,
    Flo

    Hallo,


    Ich suche das für mich beste Smartphone bis 250€ mit:
    Wertigem Gehäuse, vorzugsweise Metall/Alu z.B. Samsung A3
    Flaches Gehäuse
    Display 4,3-4,7``
    Gute Kamera
    Gute Sprachqualität
    Gute Standbyzeit


    Ich bin völlig markenoffen (aktuell Alcatel) u würde auch ein älteres Modell nehmen.
    Das Samsung A3 scheint perfekt, hat aber wohl nur ein mittelmäßig gutes Display.
    Was gibt es für Alternativen?


    LTE ist nicht zwingend notwendig.


    Gibt es die eierlegende Sau für mich?


    Danke.im Voraus u Grüße,
    Flo

    Hallo,


    ich suche für meine Mum ein Einsteiger-Smartphone.


    Es wird ihr erstes sein und grds. reicht ihr ein altes herkömmliches Handy (aktuell hat sie ein Nokia Asha 203), aber da sie nun Oma wird soll sie auch mal mit Fotos per WhatsApp versorgt werden...:-)
    (Eventuell ginge WhatsApp auch auf Symbian S40, oder? Aber bei dem kleinen Bildschirm sieht man ja nicht viel)
    Die Anforderungen (in Reihenfolge):
    1. Akkulaufzeit
    2. Sprachqualität
    3. Display (Größe max. 4,7 Zoll, eher kleiner)
    4. Kamera
    5. Navi (Google Maps reicht)


    Habt ihr ein gutes Einsteigergerät bis max. 120€ (neu)?
    In der Preisklasse erwarte ich keine Wunder, suhe aber ein solides Gerät, was die Anforderungen zumindest gut (wenn auch nicht herausragend) erfüllt.


    Das Moto E wurde empfohlen, aber laut einem Netzwelttests soll wohl die Sprachquali nicht so sein.


    Vielen Dank schon mal und beste Grüße,
    Flo

    Verkaufe ein neuwertiges Huawei X5.
    Habe es selbst erst für meine Freundin ersteigert und zum Geburtstag geschenkt und nun gefällt es ihr natürlich nicht...
    Nun ja, also verkaufe ich es wieder.
    Keine Kratzer am Gehäuse oder auf dem Display und einwandfreie Funktion. Das Handy ist wie neu.


    DIe FOrumsmitglieder kennen das Huawei X5 sicherlich, von daher schreibe ich mal nix über die technischen Daten. Sehr gutes Mittelklasse Smartphone und ein echter Geheimtipp, da Preis-/Leistungsverhältnis einfach stimmen.


    Ich kann gerne per Mail Bilder schicken.


    Abholung in Berlin bevorzugt, ich kann es aber auch verschicken. Versand zahlt dann der Käufer.


    Preis: 110€


    Bei Fragen immer her damit.
    Beste Grüße,
    Flo

    Hallo,
    biete euch einen alten Klassiker, das Sagem MW3026.


    Voll funktionsfähig und optisch in einem wirklich guten Zustand (fast kein Kratzer).
    Mit D2-Branding, aber ohne Simlock.


    Handy inkl. Akku und Ladekabel.
    Preis: 10€ + Versand


    Grüße, Flo