Einsteiger Smartphone: Akku, Sprachqualität, Kamera, Navi

  • Hallo,


    ich suche für meine Mum ein Einsteiger-Smartphone.


    Es wird ihr erstes sein und grds. reicht ihr ein altes herkömmliches Handy (aktuell hat sie ein Nokia Asha 203), aber da sie nun Oma wird soll sie auch mal mit Fotos per WhatsApp versorgt werden...:-)
    (Eventuell ginge WhatsApp auch auf Symbian S40, oder? Aber bei dem kleinen Bildschirm sieht man ja nicht viel)
    Die Anforderungen (in Reihenfolge):
    1. Akkulaufzeit
    2. Sprachqualität
    3. Display (Größe max. 4,7 Zoll, eher kleiner)
    4. Kamera
    5. Navi (Google Maps reicht)


    Habt ihr ein gutes Einsteigergerät bis max. 120€ (neu)?
    In der Preisklasse erwarte ich keine Wunder, suhe aber ein solides Gerät, was die Anforderungen zumindest gut (wenn auch nicht herausragend) erfüllt.


    Das Moto E wurde empfohlen, aber laut einem Netzwelttests soll wohl die Sprachquali nicht so sein.


    Vielen Dank schon mal und beste Grüße,
    Flo

  • Empfehle dir ein Samsung Galaxy Ace 3.


    Nutze es aktuell als zweit Gerät und es sollte deine Anforderungen voll erfüllen. Der einzige Nachteil ist, es hat kein Gorilla Glas und daher ist das Display relativ anfällig für Kratzer. Aber von einem 99€ Gerät (auf Kleinanzeigen eventuell weniger) kann man aber eben nicht alles erwarten.

  • Mit einem Motorola Moto E bzw. Moto G machst du nicht viel falsch.


    In der Einsteigerklasse gibt's keine wirklich guten Kameras, da wuerde ich die Erwartungen nicht zu hoch schrauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!