ZitatOriginal geschrieben von o2neuling
Hallo,
entweder stehe ich auf dem Schlauch oder alle anderen.
Hm, vermutlich letzteres...?
Also, das ist ja schon etwas verwirrend, aber ich hoffe, ich habe es jetzt kapiert und richtig eingestellt!
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
entweder stehe ich auf dem Schlauch oder alle anderen.
Hm, vermutlich letzteres...?
Also, das ist ja schon etwas verwirrend, aber ich hoffe, ich habe es jetzt kapiert und richtig eingestellt!
![]()
ZitatOriginal geschrieben von Elke2002
Wie, Du hoffst nur? :eek: Funktioniert es denn jetzt wie gewünscht? Würde ich schon ganz gerne wissen. ![]()
o2neuling
Wie, Du hoffst nur? :eek: Funktioniert es denn jetzt wie gewünscht? Würde ich schon ganz gerne wissen.
o2neuling
Tja, irgendwie kommt mir die Telekom-Direktwahl da immer wieder ins Gehege...
Also, ich habe jetzt die Direktwahl aktiviert, und musste dann aber das Häkchen in den Interneteinstellungen bei "Nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht" machen. Die "t-online-Direktwahl" ist dabei als Standard eingetragen.
Dann kann ich in den T-Direktwahleinstellungen bei den "Direktwahl-Anwendungen" einstellen, dass sich der Compi einwählt, sobald ich Firefox geöffnet habe.
(Wenn ich die T-Direktwahl deaktiviere, geht halt nix mehr automatisch (egal, was ich unter Systemsteuerung/Internetoptionen einstelle).)
Da ich aber eigentlich zu RASPPPOE wechseln möchte, weiß ich noch nicht, wie/ob es dann da geht... - Aber das teste ich nicht mehr heute abend! ![]()
Update:
ZitatOriginal geschrieben von Elke2002
Da ich aber eigentlich zu RASPPPOE wechseln möchte, weiß ich noch nicht, wie/ob es dann da geht... - Aber das teste ich nicht mehr heute abend!
Habe ich jetzt gemacht - und ich bin begeistert! :top:
Es funktioniert ALLES wie es soll (und wie oben beschrieben)! - Vielen Dank!
---------------------------------------------------------
Eine Sache war mir als DSL-Neuling noch (unangenehm) aufgefallen:
In den paar Tagen, die ich mit der T-online-Software gesurft habe, hat sich mein Compi wieder ständig unerwünschte Progrämmchen eingefangen. ![]()
Zwar keine Viren, aber wenn ich routinemäßig mit Ad-Aware und Spybot den Compi überprüft habe, habe ich täglich so 3-6 Spione gefunden (wie noch zu meinen IE-Zeiten).
Und das, TROTZDEM ich eigentlich nur mit dem FF unterwegs war. :confused:
(Vorher [vor DSL] bin ich mit 'nem analogen Modem, Internet by Call per Smartsurfer und natürlich FF unterwegs gewesen und hatte seit Monaten NULL Funde mit Ad-Aware u. Co.!!)
Mein Verdacht ist, dass dieses komische T-Starter-Center irgendwie mit dem IE gekoppelt ist? - Bewußt aufgemacht hatte ich den IE jedenfalls nicht!
Irgendwo muss da 'ne Lücke gewesen sein?!
Ich bin ja mal gespannt, wie das jetzt ohne T-online-Software nur mit RASPPPOE und FF ist...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!