T-Online 5.0 Software wird immer Aufdringlicher

• kurze zwischenfrage...

wieso überhaupt die +300 MB schwere T-offline Software verwenden?? Die kann nicht mehr als die sonst übliche Kombination aus IE/Opera/Firebird + Instant Message Tool + Emailtool + Firewall/AV Tool

Verbindung bei einem einzelnen PC über RasPPoE herstellen, ein winzig kleiner Devicetreiber der hervorragend funktioniert.

Ansonsten für 29 Euro nen NonameDSL Router mit eingebauter Firewall kaufen, dann kann man auch bequem mehrere PCs anschließen...

Gruss,
    Vel

insert signature here

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    ... Kann ich das irgendwie so einrichten, daß sich die Verbindung selbst herstellt, wenn ich den Browser öffne, bzw, eine Adresse eingebe, oder muß ich die jedesmal Manuell starten?
    ...

IE --> Extras --> Internetoptionen --> Verbindungen --> deine Verbindung wählen (z.B. T-Online = Standardverbindung) und dann unten ein Klick bei "Immer Standardverbindung wählen".

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Danke. Das wars.

Nichts zu danken Oliver, dafür ist doch TT da ;)

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    IE --> Extras --> Internetoptionen --> Verbindungen --> deine Verbindung wählen (z.B. T-Online = Standardverbindung) und dann unten ein Klick bei "Immer Standardverbindung wählen".

cu
    Thomas

Hi, wer kann mir sagen, wie/wo ich die oben beschriebene Einstellung mit dem Firefox als Standardbrowser bewerkstellige?

MfG - Elke

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Hi, wer kann mir sagen, wie/wo ich die oben beschriebene Einstellung mit dem Firefox als Standardbrowser bewerkstellige?

MfG - Elke

Hallo,
    Firefox -> Extras -> Einstellungen -> Standard-Browser -> beim Starten prüfen, ob MF Standard-Browser ist.

Grüße aus Alpen !

• Äh, das war doch nicht die Antwort auf die Frage, oder? :confused:

Ich such beim Firefox grade nach der Antwort, finde sie aber nicht.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Habe ich auch gerade gemerkt ;)

Bin aber etwas weitergekommen mit den "Direktwahl" - Einstellungen von der T-Software.
    - Aber eigentlich wollte ich ja auf die oben genannte Alternative umsteigen. - Also: Noch jemand eine Idee?

• Hallo,

entweder stehe ich auf dem Schlauch oder alle anderen. :D Bei mir funktioniert das, was Thomas geschrieben hat, nämlich auch problemlos mit Firefox. :confused:

Vielleicht ist es etwas verwirrend, dass er den Weg über den Internet Explorer beschrieben hat, aber man erreicht die Internetoptionen auch über Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Internetoptionen. Dort habe ich das entsprechende Häkchen gesetzt und seitdem fragt Firefox brav, ob er eine Verbindung aufbauen soll, sobald ich eine Adresse eingebe.

Nur ein Teil der Internetoptionen ist Internet Explorer-spezifisch, der andere Teil gilt systemweit. Es sei denn, ich hätte noch irgend etwas anderes eingestellt, ich wüsste aber nicht was. :confused:

o2neuling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!