Hi Leute,
ich suche ne einfache Software, mit der ich einzelne JPGs zu einem Gif zusammensetzen kann.
Hat da jemand was?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Leute,
ich suche ne einfache Software, mit der ich einzelne JPGs zu einem Gif zusammensetzen kann.
Hat da jemand was?
Da darf natürlich der obligatorische Verweis auf freie Software nicht fehlen: ![]()
![]()
Genau, GIMP durfte nicht fehlen! Die neue Version (2) von GIMP habe ich allerdings bislang nur in 3 Einzelteilen zum Download gesehen:
1. GTK+2 Installer
2. GIMP Installer
3. GIMP-Hilfe
In dieser Reihenfolge solltest Du es auch installieren, wenn Du Dich für GIMP entscheidest.
P.S. GIMP ist nicht nur für GIFs da, sondern für viiiiieeeeel mehr. ![]()
Hi, hänge mich hier mal d'ran...
Ich habe gerade Jasc Animation Shop 3 runtergeladen, um damit animierte GIFs (z.B. Smileys :)) zu erstellen. Leider ist das ja nur 'ne 30-Tage-Version.
Meine Frage: Kann ich mit GIMP auch animierte GIFs erstellen?
(Wichtig: Der Hintergrund muss transparent sein; kein weißes Kästchen!)
Danke - Elke
ZitatOriginal geschrieben von Elke2002
Meine Frage: Kann ich mit GIMP auch animierte GIFs erstellen?
(Wichtig: Der Hintergrund muss transparent sein; kein weißes Kästchen!)
Ja. 
![]()
Animation mit GIMP?
Hi,
ich muss noch mal - aus aktuellem Anlass, und weil mich der Spieltrieb gepackt hat - nachfragen:
Ich komme mit Gimp nicht klar.
Mein grundlegendes Problem ist:
Mit dem Animation Shop konnte man sich ja einfach die verschiedenen Einzelbilder des animierten Gifs nebeneinander anzeigen lassen, die einzelnen Bilder bearbeiten (ggf. kopieren), die Übergangszeit einstellen. Und fertige war der Wackel-Smiley.
Aber bei Gimp finde ich so eine Ansicht gar nicht. Ich kann nur immer EIN Einzelbild sehen/bearbeiten. Wie kriege ich damit so ein 'Mini-Filmchen' zusammengebastelt :confused:
Update:
Ich habe jetzt zwar geschnallt, wie man mit GIMP arbeitet (Ebenen, Stapel), aber das Programm ist mir für meine bescheidenen Zwecke (animierte Gifs erstellen) einfach viel zu umständlich. (Mich nervt es auch, immer mindest. 3 Fenster offen haben zu müssen.)
Also habe ich nach Alternativen gesucht:
# Habe meinen abgelaufenen Jasc Animation Shop (womit ich eigentlich recht zufrieden war) deinstalliert, und versucht, eine neue Test-Version zu installieren (ja, ich weiß, das macht man eigentlich nicht!)
- > geht nicht! ![]()
# Habe den Advanced Gif Animator (angeblich Freeware) installiert. War damit auch anfangs zufrieden. ABER man kann mit der unregistrierten Version nicht speichern, ohne dass ein fettes "A" auf jedem Bild erscheint. ![]()
Was ist denn das für ein bescheuertes 'Freeware'-Programm, womit man nichts speichern kann?! :mad:
# Ulead Gif Animator: Nur 15-Tage-Test-Version. ![]()
Also: Ich suche noch immer:
Ein Programm (Freeware oder ~ bis 10 €), was von den Funktionen her ähnlich wie Animation Shop oder der Advanced Gif Animator ist, und ohne Einschränkungen nutzbar ist (keine Test-Version!)
Danke für jeden Tipp! (Ich möchte halt nicht 10 verschiedene Programme erst installieren und dann wieder deinstallieren müssen...) ![]()
MfG - Elke
http://www.zdnet.de/downloads/…ies/8/13/13_10000-wc.html
Ich bin zu faul mich durchzuklicken, aber da müsste bestimmt was für dich dabei sein. Wenn nicht, dann gibt es so ein Programm nicht ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!