Welche Geräte (Telefonanlage, Schnurlostelefone, Faxgerät).. bitte um Empfehlungen

• Zitat

Original geschrieben von cHiLLeDkroete
    Ist bei dem S1 die Ladestation enthalten oder muss ich die extra kaufen?

Schonmal vielen Dank für die gute Hilfe in diesem Forum (mega, BigDaddy) :top: :top:

Ist mit dabei, es können auch weitere Extra gekauft werden (20€)

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

S1 = S100 ?

S1 = Knochen

S100 = Knochen mit Basis analog
    S150 = Knochen mit Basis Analog mit AB

Sx... = ISDN Basen (mit Knochen)

• Ich habe gerade gelesen dass auch die Möglichkeit besteht eine Türsprechanlage mit der SX255isdn zu verbinden.

In den technischen Daten steht "Anschluss für Türsprechstelle - JA".
    Was für ein Anschluss ist das? FTZ 123 D12 ?

• Zitat

Ich habe gerade gelesen dass auch die Möglichkeit besteht eine Türsprechanlage mit der SX255isdn zu verbinden.

In den technischen Daten steht "Anschluss für Türsprechstelle - JA".
    Was für ein Anschluss ist das? FTZ 123 D12 ?

Ein Standard, es sollten alle TFE funktionieren, wo beisteht, dass die es können.

Alternativ können auch welche genommen werden, die sich wie ein Analog-Telefon verhalten (gedacht für TK-Anlagen, die kein FTZ... haben).

• O.K.

Brauche ich dann noch so ein GAP-Modul, wie z.B. dieses hier, an welches sich die Mobilteile nochmals anmelden? Oder kann die TFE einfach per Kabel mit der ISDN-Basis verbunden werden, und die Basis regelt dann alles weitere wie z.B. auf welchem Mobilteil es klingeln soll wenn eine der 3 Klingeltasten der TFE betätigt wird?

• Zitat

O.K.

Brauche ich dann noch so ein GAP-Modul, wie z.B. dieses hier, an welches sich die Mobilteile nochmals anmelden? Oder kann die TFE einfach per Kabel mit der ISDN-Basis verbunden werden, und die Basis regelt dann alles weitere wie z.B. auf welchem Mobilteil es klingeln soll wenn eine der 3 Klingeltasten der TFE betätigt wird?

Nein, achte darauf, das alles bei der TFE dabei ist. Diese GAP-Modull ist eine Lösung für jedes Schnurlos-System, wenn es anders nicht geht (erspart einem dafür Strippen-Ziehen)

• Re: Welche Geräte (Telefonanlage, Schnurlostelefone, Faxgerät).. bitte um Empfehlungen

Muss es unbedingt eine Telefonanlage sein?
    Wenn nein, dann würde ich dir eine Siemens Gigaset Basis mit 3 Mobilteilen und einer schnurlosen TAE Dose (fürs Fax) empfehlen. Alternativ zu schnurlosen TAE kannst du auch einen Terminal Adapter nehmen. So sparst du dir die ANlage.

Zitat

Dafür brauchen wir ja schon 4 Telefonnummern, 3 haben wir bisher. Kann man da einfach noch zusätzliche Nummern bei der Telekom beantragen? Ist das mit weiteren Kosten verbunden?

Kannst du bei der Telekom beantragen, kostet auch nicht. DU bekommst bis zu 10 Nummern.

Zitat

Nun zum Thema Anrufbeantworter. Muss man soein Gerät kaufen oder kann man das auch anders lösen? Hab da mal etwas von einer "T-Net-Box" (Was ist das genau?) gehört, oder bekomme ich da jetzt was durcheinander?

Die T-Net Box ist so etwas wie die Mailbob beim Handy. Die gibt es aber AFAIK nur beim XXL und Komfort Anschluss kostenlos.
    Einen AB kannst du auch in Verbindung mit dem Gigaset bekommen.

• Die schnurlose TAE sollte man nur nehmen, wenn keine Möglichkeit besteht, eine schnurgebundene Lösung zu finden.
    Die Lösung mit einer ISDN-Basis, die integrierte analoge Ports hat oder eine ISDN-Basis und ein a/b-Adapter sind hier angebracht. Welche Produkte/Hersteller gewählt werden, hängt von den Bedürfnissen, Geschmack und dem finanziellen Aspekt ab.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Re: Re: Welche Geräte (Telefonanlage, Schnurlostelefone, Faxgerät).. bitte um Empfehl

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Muss es unbedingt eine Telefonanlage sein?
    Wenn nein, dann würde ich dir eine Siemens Gigaset Basis mit 3 Mobilteilen und einer schnurlosen TAE Dose (fürs Fax) empfehlen. Alternativ zu schnurlosen TAE kannst du auch einen Terminal Adapter nehmen. So sparst du dir die ANlage.

Einen AB kannst du auch in Verbindung mit dem Gigaset bekommen.

Das Problem ist schon gelöst, es wird ein ISDN-Gigaset mit 3 MTs genommen und an der Basis läßt sich ein FAX anschließen.
    Bitte erst lesen, ob nicht schon ein anderer das gleiche geschrieben hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!