Samsung SGH-E800 aus O2 Vertrag - Hat es ein Branding?

• Hey,

da ich ein neues E800 hier liegen habe aus einem O2 Vertrag wollte ich mal fragen, ob das Handy eigentlich gebrandet ist? Wenn ja, Soft- oder sogar Hardware Branding? Ich hab das Handy nämlich noch nicht aufgemacht (wegen dem Siegel) da es weiterverkauft werden soll.

Danke,
    Sebastian

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Killt mich bitte nicht, wenn ich es falsch weiß, aber meiner Meinung nach hat es dann keinen SIM- oder Netlock, kann also mit allen Karten genutzt werden.
    Branding hat es vielleicht insoweit, dass es eine o2 Ein- und Ausschaltanimation hat und die o2 wapprofile schon vorkonfiguriert sind, sonst aber nicht.

Also wie gesagt: das war bei meinem M55 damals so, daher geh ich mal davon aus, dass es jetzt nicht anders gemacht wird.
    Alle Angaben ohne Gewähr (sonst werde ich von den nächsten Postern zerstückelt, wenn ich was falsches gesagt habe) :D

• Zitat

Original geschrieben von hudakst
    Killt mich bitte nicht, wenn ich es falsch weiß, aber meiner Meinung nach hat es dann keinen SIM- oder Netlock, kann also mit allen Karten genutzt werden.
    Branding hat es vielleicht insoweit, dass es eine o2 Ein- und Ausschaltanimation hat und die o2 wapprofile schon vorkonfiguriert sind, sonst aber nicht.

*g* also Sim- und Netlock haben die Geräte sicher nicht, das ist klar. Hat aber auch nichts mit dem Branding zu tun.
    Ich weiß z.B. das 6230 hat einen Vorkonfigurierten Soft-Key gehabt, der direkt ins O2 Portel verwies. Das K700 hat auch sowas in der Art. Aber ich weiß nicht, ob man das ausstellen kann oder nicht.

Darum die Frage nach solchen Brandingfunktionen.

[Edit]
    Achja, und nur weil damals (!) ein Siemens das nicht hatte, heißt das nicht, dass es heute noch so ist.. Erst Recht bei einem Samsung ;)
    [/Edit]

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Also ich bin der Meinung, das die Wap-Browser Taste (die Blaue in der Mitte!) o2 gebrandet ist! Ansonsten halt die Start und Endanimation!

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Zitat

Original geschrieben von DerMexmann
    Also ich bin der Meinung, das die Wap-Browser Taste (die Blaue in der Mitte!) o2 gebrandet ist! Ansonsten halt die Start und Endanimation!

Ist korrekt. Die Menü Icons sind original Samsung.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!