Neue mycup Kaffeepad-Maschine-any good?!
-
-
-
Ich besorge mir meine Pads immer von kaffee.net (allerdings die runden Senseopads, die wie schon gesagt auch ohne Probleme in der My Cup laufen).
Die Original My Cup Pads habe ich noch nicht günstiger gefunden als wie sie bei uns im Supermarkt angeboten werden (2.49.- Euro/12 Stück).
Ich habe nun schon einige Tage im Internet danach gestöbert, aber nicht billigeres gefunden. Teuerer ist dagegen kein Problem, bei Ebay wollen doch tatsächlich einige Leute 5,49 + Porto für 12 Stück haben.
In Holland bekommt man die Pads für ca. 1,20/18Stück, hier allerdings auch rund Pads.
Die Kaffeemenge ist auch in der "Bechereinstellung" mickrig, aber ein weiterer Druck auf den Startknopf, und der Becher ist voll.
P.S. Der Kaffee ist bei meiner Maschine auch schön heiß, die mitgelieferten Pads mag ich aber überhaupt nicht!
Das lobe ich mir meine Padinis Pads ( vor allen mit french Vanilla oder Hazlenut)
-
Salute,
also ich habs jetzt auch mal versucht mit den Senseo Pads....muss sagen....schmeckt gut....klappt gut....und die teile fallen sogar hinten runter wie das original. Also alles bestens..........:)
-
Hallo Leute,
so, heute Morgen ist die My Cup aus dem O2 Bonusprogramm geliefert worden !
Da ich ja seit knapp 1 1/2 Jahren überzeugte Senseo-Nutzerin bin, hier ein kurzer Test / Vergleich:
Also, optisch ist das Gerät wirklich sehr ansprechend, die Verarbeitung ist auch hervorragend und das System scheint sehr durchdacht zu sein !!!
Das Handling ist sehr einfach ! Das Auffüllen des Wassertanks (1 Liter) kann dank des abnehmbaren Deckels auch erfolgen, ohne den Wassertank abzunehmen. Die Zeit, die das Gerät zum Erhitzen des Wassers benötigt ist mit der Senseo nahezu identisch. Positiv aufgefallen ist außerdem, dass die My Cup deutlich leiser ist als die Senseo. Ein weiterer Vorteil ist, dass das überschüssige Wasser nach jedem Brühvorgang direkt in die Auffangschale geleitet wird, so dass für jede Tasse frisches Wasser aus dem Tank entnommen wird. Durch den Schwimmer in der Auffangschale wird angezeigt, wann die Schale entleert werden muss. Das Entnehmen der Auffangschale sollte langsam und vorsichtig erfolgen, sonst schwappt es leicht mal über...oder eben schon entleeren, bevor der Schwimmer den Maximalstand anzeigt !!! Auch dass die gebrauchten Pads nach dem Brühvorgang direkt in einen Behälter entsorgt werden, finde ich ganz praktisch. Angeblich passen bis zu 8 Pads in den Behälter (habe ich noch nicht testen können) und um ihn zu entleeren muss man auch die Auffangschale herausnehmen.
Was die Qualität des Kaffees betrifft:
Bevor ich die beiligenden Probepads (je eins von allen Sorten) probiert habe, habe ich zunächst ohne Pads ein wenig mit der Wassermenge experimentiert und mich dann für die "drittgrößte Einstellung" entschieden, da diese der Wassermenge meiner Senseo für eine normale Tasse (ca. 125 ml) entspricht.
1. kräftig & würzig: Sehr lecker ! Vergleichbar mit Senseo Dark
2. voll & rund: Auch ok, vergleichbar mit Senseo Regular
3. entkoffeiniert: Wie voll & rund nur eben ohne Koffeein
4. mild & aromatisch: Absolut nicht mein Ding ! Kaffee war sehr schwach und das, obwohl ich für diese Sorte extra die geringste Wassermenge zum Aufbrühen genommen habe !!!Tja, ist letztlich natürlich vom individuellen Geschmack abhängig !!!
Also, insgesamt bin ich mit der Maschine / dem Kaffee ganz zufrieden, allerdings gibt es einen entscheidenen Nachteil gegenüber der Senseo:
Die Crema ist nicht mal ansatzweise so lecker wie die der Senseo mit den originalen DE Pads !!!
Ein weiterer Nachteil ist, dass die My Cup wohl nur mit den Melitta Pads verwendet werden kann und dass es hiervon bisher
1. lediglich 4 Sorten gibt und das die Pads
2. deutlich teurer sind, als die Senseo Pads, da nur 12 anstatt 18 Pads pro Packung enthalten sind !Tja, dass die Pads alle einzeln verschweisst sind ist zwar einerseits praktisch, da so jede Tasse garantiert frisch ist und man keine speziellen Aufbewahrungsdosen benötigt aber andererseits wird hierdurch natürlich auch 'ne Menge übler Alumüll verursacht, was ich mit meiner Umweltpolitischen Einstellung leider absolut nicht vereinbaren kann !!!
Fazit:
Ich bleibe bei meiner geliebten Senseo weil:
1. ich will nicht auf die leckere Crema verzichten !
2. mehr Auswahl an Pads und deutlich günstiger !
3. weniger Müll !Also werde ich die My Cup umgehend bei ebay verkaufen !!!
Gruß
MajonEDIT: Falls Interesse bestehen sollte - mein ebay-Name lautet belana123...
-
die Melitta Pads hab ich heute im "Großhandel" für 2,09Euro gekauft
die haben den Preis dauerhaft so. Schaper nennt sich der Laden. -
Hallo,
meine zwei Mycup Maschinen sind heute von O2 angekommen. Mein Gott eine Riesenverpackung für zwei Maschinen, jetzt wo ich gerade die Wohnung renoviere - könnte ich eigentlich jeden Platz gebrauchen. Allerdings kann ich gut damit leben, für zwei solche qualitativen "Kaffee-Maschinen".
Die Verarbeitung und die Bedienung sind astrein :top: .
Bei den beiden Maschinen habe ich nur die Sorte "Rund und voll" dabei, welche absolut ekelig schmeckt. Morgen werde ich mir erstmal welche für die Senseo holen und schauen, wie das Handling mit den Pads mit der Mycup klappt.
Gruß
Christopher
-
Waren bei Deinen Maschinen nicht jeweils 1 Pad von allen vier Sorten dabei ?
Also, bei mir schon, so konnte ich gleich mal alle Sorten testen...und zusätzlich ist bei mir noch ein Paket mit 12 Pads voll & rund enthalten...
Ach ja, 1 Reinigungspad und 1 Paket Entkalker gehören anscheinend auch noch zum Lieferumfang...
Tja, für quasi umsonst (300 meiner 527 Punkte stammen aus den 100 Punkten der Anmeldung und dem Treuebonus von 200 Punkten) echt genial !!!
Gruß
MajonUnd übrigens: Ich habe auch probiert die Senseo Pads zu verwenden aber erst habe ich die Maschine nicht zu bekommen, dann hatte ich Probleme sie wieder zu öffnen, weil sich das Pad irgendwie verklemmt hatte und nicht in den Behälter gefallen ist und dann war der Kaffee auch noch schlecht...
Also, wenn die My Cup dann nur mit den orignal Pads !!!
-
Nein,
bei mir waren nur zwei Packungen "Voll und rund" dabei und IMHO keine Probiersets. Einen Versuch mit Senseopads werde ich aber trotzdem mal starten, schon wegen der größeren Auswahl bei Kaffee.n*t.
Gruß
Christopher
-
Zitat
Original geschrieben von Majon
Hotdogge
Und übrigens: Ich habe auch probiert die Senseo Pads zu verwenden aber erst habe ich die Maschine nicht zu bekommen, dann hatte ich Probleme sie wieder zu öffnen, weil sich das Pad irgendwie verklemmt hatte und nicht in den Behälter gefallen ist und dann war der Kaffee auch noch schlecht...Also, wenn die My Cup dann nur mit den orignal Pads !!!
Funktioniert bei mir aber absolut problemlos. Und ich kann alle meine Lieblingskaffeesorten weiterbenutzen.
Nur die Crema ist nicht so gut wie bei der Senseo.....
Wenn Du die Maschine nicht zubekommst, oder es schwerer geht, hast Du das (den)? Pad nicht richtig eingelegt.
Wenn Du es richtig machst, gibt es auch keine Probleme beim Schliessen und öffnen. Nach 10Pads geht das auch einfach von der Hand, einfach öfters probieren. -
Der Geschmack ist übrigens auch von der richtigen Lage der Pads abhängig! Der ist identisch mit dem Kaffee, der in der Senseo zubereitet wird. Nur eben die Crema.....
Die My Cup hat unsere Senseo nun entgültig verdrängt. Und billig wird es dank Padini Pads sowieso. Übrigens, mit Tee in Padform kommt das Teil auch klar!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!