Kaufberatung: Suche preisgünstiges Subnotebook

• Wie sieht das denn mit größeren Festplatten bei den etwas älteren Notebooks aus? Ist es da nicht problematisch 60GB oder so einzubauen? Wird das immer problemlos erkannt?
    Und 600MHz werden für XP schon etwas eng, meint ihr nicht?

• Ist sicher etwas zäh, aber zum Arbeiten langts. Ich nutze auf meinem Fujitsu-Siemens Biblo B110 (PentiumMMX 233MHz, 160 MB RAM) auch XP - ist natürlich kein Spaß, aber für Office und ein bißchen mobiles Internet reichts.

Zum Festplattenproblem: wirklich alte Notebooks haben womöglich die IDE-typischen Limits der diversen 2er-Potenz-Grenzen. Das verhindert einen Betrieb aber nie völlig. Problematischer sehe ich da die Abwärme moderner, schneller Platten. Die ziehen nicht nur stärker am Akku sondern heizen vor allem das Gerät auf. Mein vollständig passiv gekühlter B110 wird mit der 20er Hornet verdammt heiß - mit der alten Fujitsu 3GB-Platte war das halb so wild. Da aber vermutlich alle modernen Geräte über eine (temperaturgeregelte) aktive Lüftung verfügen, wird das eher weniger ein Problem sein.

Der Tip mit den ebay-X20 hier im Thread ist aber gut. Danke! :D

Bin nämlich heiß auf einen neuen Subnote, hatte den X40 im Visier. Habe schon ernsthaft an einen Kredit/Ratenkauf für das knapp 2kEUR teure Gerät gedacht. So ein X20 wärs aber auch für mich ....... *Bietagent aufwärm*

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!