O2 Kündigungsbestätigung fehlt

• Zitat

Original geschrieben von Taylormade

Bei der SMS sehe ich dagegen schon eher Chanchen für eine gewisse Beweistauglichkeit. Wenngleich ich mir über evtl. Manipulationsmöglichkeiten nicht im Klaren bin.

Die SMS bestätigt nur, dass überhaupt ein Schreiben eingegangen ist.
    Wird glaube ich generell versandt.
    Habe auch mal ein Fax an o2 geschickt. Bereits nach 20 Minuten kam eine solche SMS.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Taylormade
    Bombensicher ist nur der Einwurf eines unverschlossenen Schreiben durch einen Boten (z.B. Bekannten , Freund etc.), dem der Inhalt des Schreibens bei Zugang bekannt ist. Unverschlossen ist deshalb wichtig, damit der Bote, der später Zeuge sein soll, beim Einwurf in den Briefkasten Kenntnis vom Inhalt nehmen kann.

Ich denke, am bombensichersten ist immer noch die Zustellung durch den Gerichtsvollzieher. Kostenpunkt um die 10 Euro.

• Zitat

Original geschrieben von jamal
    Ich denke, am bombensichersten ist immer noch die Zustellung durch den Gerichtsvollzieher. Kostenpunkt um die 10 Euro.

na ja, man kann´s auch übertreiben. In meinem Bekanntenkreis ist bisher noch jede Kündigung eines o2 Vertrages sicher bearbeitet worden. Ist immer per Fax geschickt worden.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Beim Gerichtvollzieher bleibt aber wiederum kaum nachzuweisen, welchen Inhalt das Schreiben (Weihnachtsgrüße ;-)) hatte. Damit ist wiederum nur der Zugang bewiesen.

Ansonsten sind wir uns ja einig, dass die Kündigung bei o2 solche Maßnahmen im Normalfall nicht notwendig macht.

Gruß, Taylormade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!