Hi,
ich war letztens im Aldi und da ist mir ein tft 19" für ca. 350€ aufgefallen. Weiss nicht mehr so genau den Preis, aber so in der Richtung.
Habe den in keinem Prospekt gesehen und der Preis ist für einen 19er schon extrem billig.
Was haltet Ihr davon? Hat den schon mal jemand gesehen und kann ein Urteil darüber fällen?
Aldi tft 19"
-
-
-
Die Details siehst du unter medion.de, die sind der Haus- und Hoflieferant von Feinkost Albrecht...
-
Okay, cool.
Die seite klappt bei mir nicht, aber selbst wenn könnte ich mit den Daten eh nichts anfangen.
Weiss vielleicht jemand, ob der gut ist? Wollte mir nämlich einen TFT holen und 19" für den Preis wären natürlich der Hammer.
-
für 11€ mehr gibt es einen 19" von Acer. Im Preisbereich 350-400€ bekommt man mehrere 19" TFTs. Diese haben aber alle keinen Digitaleingang.
Der Aldi TFT auch nicht. 25ms Reaktionszeit sind auch nur mittelmaß aber so lang du ncihts spielen möchtest und du eh keine Grafikkarte mit Digitalausgang hast kannst du den Aldi TFT ruhig nehmen. -
Wobei man sich wirklich im Klaren darüber sein sollte, dass ein TFT ohne DVI (Digitaleingang) nur den halbe Spaß bereitet und das an sich geniale Prinzip außer Kraft gesetzt wird.
-
Was bringt einem denn ein Digitaleingang?
Und was ist denn das geniale an einem TFT, abgesehen von der grösse und der Flimmerei?
-
Hallo Klose1!
ZitatOriginal geschrieben von Klose1
Was bringt einem denn ein Digitaleingang?
Bei einem analog betriebenem TFT wird das ursprünglich digitale Signal der Grafikkarte in ein analoges Signal umgewandelt und kommt dann aus dem VGA-Ausgang. Der TFT-Monitor nimmt dann das analoge Signal und wandelt es wieder in digitale Informationen um. Dabei können Fehler passieren. Wenn das analoge Grafikkarten-Signal nicht "sauber" ist, kann es vorkommen, dass der TFT es nicht richtig schafft, darauf zu synchronisieren. Dabei kann es z.B. zum Flimmern von einzelnen Flächen (hatte ich bei einem Belinea 101715 mit einer ATI Rage3D-II AGP mit miserablem VGA-Signal) oder zu einer unscharfen Darstellung kommen.Wenn du also einen TFT-Monitor per DVI-Kabel (ein DualLink-DVI-Kabel (24+1) kostet eh nur 5,50 Euro) anschließt, entfällt die komplette Umwandelei. Die Grafikkarte sagt jedem einzelnen Pixel direkt, was es darstellen soll. Eine saubere, störungsunempfindliche Lösung.
Ich würde nie mehr einen TFT analog anschließen.
Und zur Original-Frage: Ich empfehle dir den Belinea 101920. Gibts momentan für ca. 425 Euro plus Versand. Der steht gerade vor mir.
Gruß
Opelfan42 -
Danke für die Antwort.
Meinst Du die Preise werden in nächster Zeit noch dramatisch sinken oder kann man getrost diesen Monat schon einen 19" kaufen ohe sich in 2,3 Monaten in den ***** zu beissen?
-
Zitat
Original geschrieben von Klose1
Danke für die Antwort.Meinst Du die Preise werden in nächster Zeit noch dramatisch sinken oder kann man getrost diesen Monat schon einen 19" kaufen ohe sich in 2,3 Monaten in den ***** zu beissen?
Bei Hardware ist generrel ein Preisverfall zu verspüren. Gerade bei TFTs hab ich den Eindruck, dass der Preis sich erstmal halten wird, denn der kann ja garnicht in den Keller gehen, zumindest nicht so enorm.Ich finde, dass es sowieso ne interessante Preisentwicklung ist. Als es noch Röhrenmonitore gab, wurde hauptsächlich 17" verkauft, 19" waren mangelware (bei den meisten Privat) oder zu teuer. Jetzt gibt es TFT und siehe da:
Kaum sind 15" auf dem markt, gibt es schon 17" und jetzt schon bei Aldi 19"
Verrückte Entwicklung, was gibt es nächstes Jahr bei Aldi? 40" für an die Wand mit doppelten DVI Anschluss? *kopftschüttel* -
40"??? Hm, das wär gar nicht gut für die tägliche Sauerstoffzufuhr meines Körpers

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!