Frage zu Winamp 5 und CDDB

• Hallo, erklärt mir bei diesem Thema unbedarftem User bitte mal was ... ;)

Ich möchte eine - nicht kopiergeschützte - Musik-CD rippen, dazu klicke ich vorher rechts auf einen Titel und dann "Edit CD Info ...".

Dann wähle bei einer ich aus "CDDB...". Es erscheint ein kleines Fenster, meldet "Success!" und verschwindet nach 3 Sek wieder. Titelinfos seh ich aber nicht?

Woran kann das liegen?

Edit: Habs jetzt mal mit CDex (ohne an den Einstellungen runzufummeln ;)) versucht, da kriege ich bei beiden möglichen Servern Fehlermeldungen: 404/not found

Danke für Tipps, Öle

Mit Grüßen ...

• Hier die Lösung

Hi,

klicke in der Media Library einfach irgendwo mit Rechtsklick drauf.
    Dann "Edit CD Info" (oder so ähnlich) - jetzt nochmal auf "CDDB" klicken und schon sollten die Titel erscheinen (sofern die CD in der Datenbank erfasst ist).

Gruß, bifra

• Re: Hier die Lösung

Zitat

Original geschrieben von bifra
    klicke in der Media Library einfach irgendwo mit Rechtsklick drauf.
    Dann "Edit CD Info" (oder so ähnlich) - jetzt nochmal auf "CDDB" klicken und schon sollten die Titel erscheinen (sofern die CD in der Datenbank erfasst ist).

Danke für deine Antwort, auch wenn das Problem schon eine Weile her ist ;). Klappt bei mir aber leider nicht.

Ich hatte es dann doch mit CDex hinbekommen, da gab es zu der Zeit grad nur ein kurzfristiges Verbindungsproblem. Das klappt jetzt reibungslos.

Übrigens: Willkommen bei TT - schön, dass dein erster Beitrag eine Hilfe ist und nicht die 245. Frage nach einem Löschlogo o.ä. ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!