Hi,
xoduz: Ja, bin noch dabei. Habe grade eben die letzten Ergebnisse dieses Semesters bekommen und kann stolz behaupten einer von dreien zu sein, die bisher alles bestanden haben. Das Fach ist hier in Aachen wirklich der absolute Killer. Mehr als die Hälfte ist nach einem Semester nicht mehr dabei, weitere 40% hängen jetzt schon 2 oder mehr Klausuren hinterher, davon geschätzte 20% so viel, dass es wohl schon abzusehen ist, dass sie es nicht packen. Es würde mich sehr wundern, wenn mehr als 5 Leute dieses Studium bis zum Ende schaffen werden. Die Neueinschreibungen in meiner Fachrichtung (Elektrische Energietechnik) dieses Jahr haben sich mehr als verdoppelt... Was aber wohl daran liegt, dass in anderen Fachrichtungen ein NC drauf ist. Für Aachen würde ich das Fach niemandem empfehlen, der sich seiner Sache nicht 100% sicher ist...
Nochmal zu den Büchern: Ich würde so wenig wie möglich über Bücher lernen. Bei uns bietet jeder Lehrstuhl zig Fragestunden, Diskussionsstunden, Übungen etc an, die von 90% der Leute nie genutzt werden. Da würde ich bei Fragen immer hingehen und sie direkt von den Profs beantworten lassen.
n3o.