O2 genion als Festnetzersatz

• Meine Gesprächspartner berichten, dass die Verbindung sehr "abgehackt" ist und stottert. Das kam mir selbst auch so vor, hab's vorhin ausprobiert. Grade hab' ich gesehen, dass die 3 Mbit flat von freenet nur 380 k im Upstream hat, ist natürlich nicht so prall, weil wir mit mehreren die Leitung nutzen und einige sicher auch filesharing proggies am laufen haben.

Skype hingegen funktioniert super, die Gesprächsqualität erreicht fast Festnetzniveau.

• Skype verwendet auch einen anderen Codec der mit geinem Standardprotokoll kompatibel ist und so gibt es keinerlei standardzubehör (weder Telefonadapter noch Telefone) - wenn du die Leitung mit anderen teilst, hast du ohne QoS leider kaum eine Chance eine Mindestbandbreite zum telefonieren festzulegen.
    Es gibt allerdings QoS-fähige Router, die Fritz!Box ist so eine. Kann also durchaus Sinn machen soetwas zu kaufen. Bei mehreren Räumen ist es aber wohl eher unpraktisch :P

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Kann also durchaus Sinn machen soetwas zu kaufen. Bei mehreren Räumen ist es aber wohl eher unpraktisch :P

Eben. Wenn ich den Router nicht als "letzte Aussenstelle" zum i-net habe, bringt es wahrscheinlich nichts. Sagt mir zumindest mein Verstand.

• Das wäre natürlich nicht schlecht. Also wer mir ein solches Angebot machen könnte, möge dies bitte tun. Außerdem bräuchte ich noch ein neues Auto, einen kostenlosen Urlaub, eventuell auch noch eine Barauszahlung in Höhe von ca. 500,- da ich momentan etwas knapp bei Kasse bin...
    Kann mir jemand ein gutes Angebot machen? :D:D

• @ prengel Wie dem auch sei.

Jedenfalls würde ich mich über ein Angebot mit Auszahlung freuen. Also bitte per PN. Können Studentenverträge bei O2 auch vermittelt werden, oder muss ich direkt zu O2 gehen dafür?

Gruß,

J-man

• :) o2 Studiverträge gehen nur in o2 Shops oder o2 Partnershops. Auszahlung ist wie gesagt von o2 unerwüscht und immer ein schöner Grund einem Mitbewerber eines auszuwischen.

Wenn man vielleicht günstig einen Vertrag will, vielleicht noch mit Frei-SMS, was spricht dann gegen den o2 (Online) ohne Handys. Für 4,95 bekommt man ein o2 Genion Vertrag mit 5€ Gesprächsguthaben, wenn man einen Onlinevertrag macht 100 Frei-SMS jeden Monat.

Bestellen kannst Du das über einen Banner oben bei TT oder z.B über meinen Partnerlink . Ich werde dann dem TT-Server 5€ Spenden wenn Du darüber bestellst ( :) Carsten wird bestätigen können das die Spenden auch bei Ihm (TT-Server) ankommen).

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Wenn man vielleicht günstig einen Vertrag will, vielleicht noch mit Frei-SMS, was spricht dann gegen den o2 (Online) ohne Handys. Für 4,95 bekommt man ein o2 Genion Vertrag mit 5€ Gesprächsguthaben, wenn man einen Onlinevertrag macht 100 Frei-SMS jeden Monat.

Ok, oder eben O2 genion Student, oder nicht?

Und warum sollte ich kein günstiges Handy dazu nehmen und das dann wieder verkaufen? 9,95 Euro kriegt man ja immer raus.

Gruß,

J-man

• o2 Student:

9,95 Grundgeb. und 5€ Gesprächsguthaben jeden Monat

o2 ohne Handy:

4,95 Grundgeb. und 5€ Gesprächsguthaben jeden Monat

Du kannst natürlich das Handy verkaufen und hoffen das der Gewinn größer 120€ ist.

Onlineverträge & Studi-Option gehen nicht!

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Onlineverträge & Studi-Option gehen nicht!

Oh, dann hab' ich das Angebot auf http://www.studenten-o2.de wohl falsch verstanden. :o

Hat der genion-online-ohne-Handy-Vertrag sonst irgendwelche Nachteile gegenüber dem Studenten-Vertrag? Ein altes Handy könnt' ich sicher noch besorgen. :)

• :) Bei Rechnungsfragen oder sonstigen Fragen an o2 gibt es nur die 0190er Nummer, Fax oder e-Mail. Rechnung gibt es auch nur via PDF.

Die kostenfreie o2 Hotline-Nummer ist nur für nicht Online-Verträge.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!