Hallo Leute,
heut hab ich mal was für die Taktiker unter euch:
Ein Kollege von von mir hat seit knapp zwei Jahren einen E-Plus Vertrag, T&M 20 Student. Da er aufgrund der Frei-SMS bei den O2-Online Verträgen eigentlich zu O2 wollte hat er seinen Vertrag schon vor längerer Zeit gekündigt, die Kündigung ist auch bestätigt.
In der Zwischenzeit hat nun E-Plus bekanntlich die Web-Tarife eingeführt und durch die die Umstellung von O2 auf nur noch hundert Frei-SMS wird nun plötzlich Eplus wieder interessanter.
Dazu kommt, dass die Gerätepreise bei Eplus ja deutlich günstiger sind als bei O2.
Er ist sich jetzt also fast sicher, weiter das E-Plus Netz zu nutzen
Der Tarif seiner Wahl wäre dann wohl der neue T&M Web 50 Student. Und nun sind wir beide am rätseln, wie das wohl am lukrativsten zu bewerkstelligen ist.
Zudem bietet E-Plus ja für Neukunden zur Zeit 120 Euro Startguthaben, was die Sache ja zusätzlich versüßen würde. Jedoch gilt das wie gesagt nur für Neukunden (=Nummer weg) und außerdem finde ich online nichts über ein Startguthaben für den T&M 50 Web.
Jetzt unsere Frage:
Wie kommt er am lukrativsten von seinem jetzigen Tarif (T&M 20 Student) in den T&M 50 Web Student. Als mögliche Faktoren stehen ja noch zunächst der Wechsel auf die Online-Rechnung, dann die Online-Vertragsverlängerung usw. im Raum.
Bin mal gespannt auf eure Tipps.
DerHocker ![]()