E+ VVL: Wie am cleversten?

• Hallo Leute,

heut hab ich mal was für die Taktiker unter euch:

Ein Kollege von von mir hat seit knapp zwei Jahren einen E-Plus Vertrag, T&M 20 Student. Da er aufgrund der Frei-SMS bei den O2-Online Verträgen eigentlich zu O2 wollte hat er seinen Vertrag schon vor längerer Zeit gekündigt, die Kündigung ist auch bestätigt.

In der Zwischenzeit hat nun E-Plus bekanntlich die Web-Tarife eingeführt und durch die die Umstellung von O2 auf nur noch hundert Frei-SMS wird nun plötzlich Eplus wieder interessanter.

Dazu kommt, dass die Gerätepreise bei Eplus ja deutlich günstiger sind als bei O2.

Er ist sich jetzt also fast sicher, weiter das E-Plus Netz zu nutzen :D
    Der Tarif seiner Wahl wäre dann wohl der neue T&M Web 50 Student. Und nun sind wir beide am rätseln, wie das wohl am lukrativsten zu bewerkstelligen ist.

Zudem bietet E-Plus ja für Neukunden zur Zeit 120 Euro Startguthaben, was die Sache ja zusätzlich versüßen würde. Jedoch gilt das wie gesagt nur für Neukunden (=Nummer weg) und außerdem finde ich online nichts über ein Startguthaben für den T&M 50 Web.

Jetzt unsere Frage:
    Wie kommt er am lukrativsten von seinem jetzigen Tarif (T&M 20 Student) in den T&M 50 Web Student. Als mögliche Faktoren stehen ja noch zunächst der Wechsel auf die Online-Rechnung, dann die Online-Vertragsverlängerung usw. im Raum.

Bin mal gespannt auf eure Tipps.

DerHocker :)

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Re: E+ VVL: Wie am cleversten?

Zitat

Original geschrieben von DerHocker
    Ein Kollege von von mir hat seit knapp zwei Jahren einen E-Plus Vertrag, T&M 20 Student. Da er aufgrund der Frei-SMS bei den O2-Online Verträgen eigentlich zu O2 wollte hat er seinen Vertrag schon vor längerer Zeit gekündigt, die Kündigung ist auch bestätigt.
    [...]
    Zudem bietet E-Plus ja für Neukunden zur Zeit 120 Euro Startguthaben, was die Sache ja zusätzlich versüßen würde. Jedoch gilt das wie gesagt nur für Neukunden (=Nummer weg) und außerdem finde ich online nichts über ein Startguthaben für den T&M 50 Web.

Also wenn der Vertrag bereits gekündigt ist, stellt sich EPlus meist recht kulant an. Ruf einfach mal die Hotline an und frag, was für ein Angebot sie Deinem Kollegen machen würden, wenn er die Kündigung zurückzieht. Bei dem Vertrag meiner Eltern habe ich dann auf Nachfrage hin auch die vollen Neukundenkonditionen bekommen, d.h. sie sind in einen dieser Aktionstarife gekommen, die damals nur für Neulunden gedacht waren. Zusätzlich gab's natürlich noch ein neues Handy.

Auf Online-Rechnung und so umstellen, kannst Du natürlich auch noch, aber das bringt ja nicht wirklich viel. Meint Ihr nicht, die 120 Euro Guthaben und ein neues Handy würden reichen?

Gruß

Strunker

• Das Problem ist eben, dass die 120 Euro Startguthaben IMHO nicht für den T&M 50 ausgezahlt werden...

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Was halt daran liegt, dass es bei dem TM50 gar kein Startguthaben gibt.
    Erst ab TM100 bekommt man die nämlich erst.

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

• Genau und man bekommt das Startguthaben auch nur bei Verlängerung auf expliziter Nachfrage bei E+, siehe E+ Händlerfax 10/2004.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!