Frage an Weinkenner (Wert, Versand etc?

• Hi,

wir haben hier im Keller eine Flasche Chateau Lafite-Rothschild von 1985 gefunden, da keiner bei uns wirklich Wein trinkt bzw nich wirklich einen guten von einem schlechten Wein unterscheiden kann *schäm* will ich die Flasche verkaufen, ich denke bei jemand anderem scheint sie besser aufgehoben zu sein :)
    Nun stellt sich die Frage, was is die Wert? Bei ebay sind verschiedene Flaschen dieses Chateaus, aber alle aus anderen Jahrgängen, werden aber immer so um die 100 bis 150 € gehandelt. Ist das ein realistischer Preis?
    Oder habt ihr eine Idee, wo ich die sonst verkaufen könnte? Bei ebay kommt dann nämlich die Frage des Versandes dazu - wie verschicke ich die? Ich denke, wenn der Wein geschüttelt wird, ist das nicht sonderlich gut, oder?
    Sollte jemand von euch Intresse haben -> PN (aber nich, dass das jetzt ins "Biete" verschoben wird :) )

• Was der Wein wert ist, ist schwer zu schätzen! Unter anderen hängt dies auch mit der Lagerung zusammen, war die Lagertemperatur i.O., ist der Korken vielleicht inzwischen durch, etc.? Es kann also auch sein das der Wein 0 Euro Wert hat, zumindest für jemanden der Ihn trinken möchte!

Wichtig ist auch immer die Frage des Jahrgangs, wie gut war der Wein des Jahrgangs? Also, über den Wert kann man nur spekulieren!

Aber wenn wir gerade dabei sind, wenn jemand Interesse an einem Kellerbuch in pdf Format hat, PN an mich!
    Gruß
    v.

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Zwar ist 1985 nicht unbedingt ein guter Jahrgang bei Lafite-Rotschild, aber im Laden zahlt man für so eine Flasche 200-300 Euros.
    Der Wert hängt aber ziemlich stark von der Lagerung ab (falsch gelagert = zu warm, stehend, neben Heizöl, zu trocken, etc ), da hier die Qualität stark leidet.

• Also von der Temperatur sollte alles in Ordnung gewesen sein, liegt schon immer im Keller, Temperatur ist eigentlich Somme wie Winter gleich, Licht kommt auch so gut wie keines dran, nur wenn jemand das Licht anschaltet.
    Äußerlich sieht der Wein auch aus wie neu, keinerlei Verfärbungen am Etikett. Mit dem Korken ist schwer zu sagen ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!