mp3 im Schlafzimmer..und im Auto..am besten überall..wie realisieren ?

• also wenns wirklich nur darum geht audio zu übertragen wäre meine erste Wahl das Noxon! Das ist wirklich richtig richtig klasse! Solls ausgeklügelter werden vielleicht mal das neue Buffalo System ansehen, ist eine Nas Platte ein entsprechender Router der Streaming Client und noch eineSteuereinheit soweit ich weiß.
    Hat den Vorteil, dass du eben auch HDTV Videos streamen kannst. In wie weit du das ganze ausbauen willst weiß ich nicht, aber das ist mit Sicherheit das Zukunftssicherste aber auch teuerste! Ansonsten würde ich ein Noxon kaufen, welches auch mit dem Buffalo kompatibel sein sollte

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Hi,
    wollte auch erst den Noxon kaufen, aber als ich das Display "in live" gesehen habe, habe ich mir das ganz schnell anders überlegt. Diese "Blau-Seuche", die mit den Tachos bei VW angefangen hat, und jetzt in Diodenform und Displays überall zu finden ist, ist nicht jedermanns Sache.

Bei Mediamarkt, jedenfalls hier in Berlin im Schloss, stehen die Teile alle nebeneinander, und lassen sich befingern.

Grüße Pepe

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    also wenns wirklich nur darum geht audio zu übertragen wäre meine erste Wahl das Noxon!

Mir geht es aber nicht darum, per WLAN auf vorhandene Dateien zuzugreifen. Sondern ich möchte via WLAN den Sound des Laptops zur Anlage übertragen!
    Also aufm Sofa sitzen, Video aufm Laptop gucken, aber den Ton über die Anlage hören. Oder bei Musik spulen. Oder Spiele "laut" spielen. Da hilft das Noxon gar nix.

• ohje sorry hatte auf den ersten Beitrag geantwortet. Nein dann würde ich zu einem einfachen Funk Übertragungssystem tendieren

Gruß Tim

• Genau das ist ja die Frage: Welche Funkübertragungssysteme gibt es, die "Laptop-tauglich" sind (also keine separate Spannungszufuhr beim Sender; klein gebaut)?

• Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Genau das ist ja die Frage: Welche Funkübertragungssysteme gibt es, die "Laptop-tauglich" sind (also keine separate Spannungszufuhr beim Sender; klein gebaut)?

oh man lesen macht klug.... hatte einen dicken :gpaul:
    is gar net so einfach haben alle netzteile. Vielleicht geht ja sowas http://www.pearl.de/productcho…catid=1601&rate=1&vid=913
    Die einzigeen Möglichkeiten wären halt akku und Usb weil Strom brauchen die Dinger auf jeden Fall

Gruß Tim

• Hallo!
    So, der Weihnachtsstress ist vorbei und ich kann mich in den letzten Tagen des Jahres den "wichtigen" Dingen des Lebens widmen ;)

Eine endgülitge, für mich maßgeschneiderte Lösung habe ich noch nicht gefunden.

Nachdem Apple Airport Express lange mein Favorit war, gefällt mir die Soundbridge immer besser...

Auf der HP von Pinnacle steht, dass bei ITunes (oder andere geschützte) erworbene AACs nicht per Wlan übertragen werden (können). Kann das jemand der stolzen Besitzer bestätigen? Oder gibt es einen kleinen Kniff, mit dem man das Problem (und für mich wäre das ein Problem) beheben kann?

Und noch eine allgemeine Frage:
    Ich habe mir die technischen Daten von SB und SB Home angesehen, kann aber keine prägnanten Unterschiede feststellen (mal agesehen vom Display).
    Da es sich hier um eine Erstanschaffung auf dem Gebiet handelt, würde ich gerne wissen, was die Kenner sagen und ob (und warum) sich der Aufpreis zur SB im Vgl zur SB Home lohnen würde?

Vielen Dank!

• Hi,
    also, wenn die SB geschützte Titel per Lan überträgt wüsste ich nicht, warum das nicht auch per WLan gehen soll. Aber da ich noch nie im ItunesStore eingekauft habe, hilft vielleicht das Roku-Forum weiter. Da würde ich jedenfalls mal suchen.
    Zum Display: das sieht ja gruselig aus so klein... unbedingt das schöne große nehmen. Das ist herrlich abzulesen (weil nicht blau) und einfach perfekt. Mir war gar nicht bewusst, dass es das so überhaupt gibt.

Grüße Pepe

• Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    Hi,
    also, wenn die SB geschützte Titel per Lan überträgt wüsste ich nicht, warum das nicht auch per WLan gehen soll. Aber da ich noch nie im ItunesStore eingekauft habe, hilft vielleicht das Roku-Forum weiter. Da würde ich jedenfalls mal suchen.
    Zum Display: das sieht ja gruselig aus so klein... unbedingt das schöne große nehmen. Das ist herrlich abzulesen (weil nicht blau) und einfach perfekt. Mir war gar nicht bewusst, dass es das so überhaupt gibt.

Grüße Pepe

Hallo und vielen Dank für den Verweis auf das Forum, kannte ich noch gar nicht.
    Ich habe dort ein wenig gesucht und bin auf die Äußerung eines 1.500 + Mitglieds (sollte also Ahnung haben) gestoßen:

Zitat

(...)Purchased music from the ITunes store cannot be played on the SoundBridge.(...)

Da die Nachricht vom 23.12.06 ist, wird es wohl auch ein entsprechendes Softwareupdate noch nicht geben...
    ...und für mich sieht es damit eher schlecht aus :(

Einzige Lösung, die angeführt wird, ist...

Zitat

This is a DRM licensing restriction imposed by Apple. I believe your only option is to burn the tracks to CD then re-rip them without the DRM protection.

:mad:

• Hallo,
    das ist besonders deshalb schade, weil sich die Soundbridge ansonsten ganz hervorragend mit Itunes verträgt. Na ja, ich kann meine Napster-Songs auch nicht abspielen. Dafür müsste der Rechner mit MediaConnect laufen, und das ist mir zu umständlich. Also wird da anders vorgegangen ;)

Grüße Pepe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!