Probleme beim Zugriff auf Internetseiten

  • Hallo!


    Ich besitze einen T-Sinus 130 DSL-Router mit integriertem DSL-Modem, an dem ein PC direkt per Kabel angeschlossen ist und zwei weitere Laptops per WLAN.
    Desweiteren habe ich einen DSL1000-Anschluss von der Telekom und eine Strato Flatrate.


    Mein Problem ist folgendes: Es gibt viele Seiten, auf die ich keinen Zugriff habe. Interesanterweise sind das immer irgendwelche privaten Seiten (zB bei Arcor gehostet, also home.arcor.abcde/...) oder Seiten die auf einem privaten Server liegen (privater Linux-DSL-Server o.ä., die haben dann meistens auch ein "home" in der URL). Zu diesen Seiten bekomme ich absolut keine Verbindung, wenn ich sie direkt anspreche.


    Wenn ich mich jedoch von zu Hause über den selben Laptop und die gleiche Verbindung ins Intranet der Firma einlogge (VPN-Client) und dann über diese Verbindung die selben Seiten aufrufe, werden sie mir angezeigt!?


    Wo liegt hier das Problem? Am Router? An der MTU-Konfiguration? Diese steht übrigens im Router bei den PPPoE-Settings auf 1440.


    Über Hilfe wäre ich absolut dankbar!


    Viele Grüße
    Jochen

    Grüßle, BIGJos

  • möchte mich mit einer frage dranhängen: wenn ich mit xp versuche auf die seite xonio.com zu gelangen wird mir kurz darauf díe fehlermeldung mitgeteilt das der "iexplorer einen fehler festgestellt hat u. beendet werden muss". darauf werden alle onlineverbindungen gekappt. woran kann das liegen?




    gruss, sargeo

  • Zitat

    Original geschrieben von sargeo
    möchte mich mit einer frage dranhängen: wenn ich mit xp versuche auf die seite xonio.com zu gelangen wird mir kurz darauf díe fehlermeldung mitgeteilt das der "iexplorer einen fehler festgestellt hat u. beendet werden muss". darauf werden alle onlineverbindungen gekappt. woran kann das liegen?




    gruss, sargeo


    möchte die frage nochmals stellen, in der hoffnung das jemand die lösung kennt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!