mein rechner schläft fast ein ...

• kann mir vielleicht einer sagen wie ich meinen bürorechner etwas schneller bekomme? wenn ich in photoshop nen blatt (a3 größe) drehen will dauert dies knapp 5 minuten - die datei hat ne auflösung von 300 dpi und die dateigröße beträgt man grade 60mb - ist im cadbereich oft so der fall bei mir.

sytem:
    amd athlon xp 1900 mit 1,6 ghz sowie 480 mb ram ...

die grafikkarte ist eine s3 prosavage ddr mit 32mb und das system läuft unter win xp prof.

gibts da ne möglichkeit ohne das ich meinen rechner eventuell beschädige?

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Hallo,

Arbeitsspeicher, Arbeitsspeicher und nochmal Arbeitsspeicher!

:D

Wer hat meine Signatur gefunden? Nachricht an....

• Ich würde da auch einen 512er Riegel Arbeitsspeicher mehr empfehlen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• ja das habe ich auch gedacht, nur ist mein chef da etwas knauserig im moment ... gibts da noch irgendwelche programme oder so mit dennen man den rechner besser abstimmen kann o. ä.?

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Mit allen Systemtools die angeblich den Speed deines Rechners beschleunigen sollen, machst du ihn noch langsamer, weil all diese Tools nur noch mehr Systemressourcen verbrauchen. Das einzige was du mal machen könntest ist Defragmentieren (ist unter Systemprogramme bei Windows dabei).
    Ansonsten könntest du mal schauen ob deine Festplatte zu voll ist, denn wenn mehr als 2/3 des Speicherplatzes belegt sind, wird ein Rechner auch oft langsam.
    480MB Arbeitsspeichter müssten für normale Büroanwendungen zur Zeit eigentlich locker ausreichen.

• Zitat

Original geschrieben von youdontknowjack

480MB Arbeitsspeichter müssten für normale Büroanwendungen zur Zeit eigentlich locker ausreichen.

Aber Photoshop ist nun mal keine normale Büroanwendung

gruß
    Thomas

Wer hat meine Signatur gefunden? Nachricht an....

• Zitat

Original geschrieben von thomas65

gruß
    Thomas

Sehe ich genauso. Schmeiß mal ordentlich Arbeitsspeicher rein, bzw. mach das deinem Chef klar. Ich hoffe ihr habt kein SD-RAm, das wäre nämlich ebenfalls nicht so der HIT.

• häuptl. ziroccan:
    Bei aller Knausrigkeit Deines Chefs, der Speicher kostet nun wirklich kein großes Geld und wenn man berechnet, wie viele "5 Minuten" bei der Arbeit momentan draufgehen, habt Ihr die Kosten für den Speicher nach ner halben Stunde wieder raus ;-)

- momentan nichts wichtiges -

• Defragmentieren war schon ein guter Tip (ich find 480MB eigentlich ausreichend für nen Bürorechner), das könnte bei nem Rechner wo dies lange nicht mehr gemacht wurde aber mehrere Stunden dauern.... und währendessen sollten auch keine anderen Programmen laufen oder der Rechner gar benutzt werden.

Andererseits würd ich auch mal in Autostartdatei schauen was sich da alles eingenistet hat und was man davon rausschmeißen könnte. Aber wenn Du da keine Ahnung hast mach das lieber nicht ohne Hilfe... Kannst ja hier mal posten was da so drin steht.
    Alternativ könntest Du auch mal im Taskmanager schauen was der so anzeigt.

Was auch viel Ressourcen frißt sind schöne große, bunte Hintergrundbildchen... ;)

Und mal alle Treiber aktualisieren, also Grafik, Mainboard.....

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Naja aber 480 MB Arbeitsspeicher ist eigentlich schon ganz ordentlich und müsste auch für Photoshop ausreichen.
    Photoshop ist ja nun keine total krasse Multimediaanwendung...

Aber wie ihr meint... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!