Lärmdämmung-Kühlung-Sicherheit

• :confused: Hallo zusammen,
    ich beabsichtige mir eine "Silent-Box" zu bestellen. Ich habe sie beim Nachbarn gesehen und bin begeistert. Nichts zu hören von irgenteinem Venti. Nur ein bischen teuer. Deswegen an Euch die Frage: Kaufen oder nicht kaufen?
    Zu sehen unter: http://www.silent-box.com

• An sich schon nicht schlecht, aber bei dem Preis kann ich mir IMHO ein super-leises Netzteil, leise Lüfter etc. auch zulegen.

• Hallo,

das Teil sieht wirklich nicht schlecht aus, allerdings ist das Teil recht teuer und ich weiss nicht, ob der Preis gerechtfertigt ist. Ich denke ma mit einem Aufwand von 50,- bis 100,-€ und etwas handwerklichem Geschickt könnte man so ein Teil selber bauen.
    Zudem sollte man vielleicht das Geld lieber in eine ordentliche Schalldämmung des PC legen, ordentliche Lüfter, Dämmplatten und leise Netzteile sind sicherlich deutlich billiger zu bekommen. Da gebe ich Hellkell vollkommen Recht.

• Jede Menge Ideen rund um den leisen Rechner nebst (groben) Anleitungen zum Selbstbau eines solchen Holzkastens gibts hier: Klick'l di du...

"We've all heard that a million monkeys banging on a million typewriters will eventually reproduce the entire works of Shakespeare.
    Now, thanks to the Internet, we know this is not true."
    -Robert Wilensky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!