Loop MMS usw. und S 65 Konfiguration

• Hallo Leute,
    habe für meinen Sohn heute ein S 65 gekauft.
    Er soll es (vorerst) mit seiner Loop-Karte nutzen.
    Zu meinem großen Entsetzen habe ich nun von der Hotline erfahren, dass bei diesem
    Gerät keine Provider Konfig-SMS möglich ist, also eine manuelle Einstellung erforderlich ist.
    Die Daten die mir per Mail zugeschickt wurden besitzen heftige Umlautfehler in der Darstellung, trotzdem habe ich eine Einstellung versucht.
    Leider bekomme ich nun ständig Netzwerkfehler angezeigt, wenn z.B. ein Foto verschickt werden soll.
    Gehe davon aus, das noch irgendwo ein Fehler steckt.
    Kann mir hier jemand die korrekte Loop GPRS-Einstellung usw. nennen.
    Gibt es außerdem wichtige Feinheiten die man beachten muss?

Bin für jede Hilfe dankbar! :)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Doppelposting? ;)
    Ich antworte mal hier, da ich so selten ins Siemens-Forum schaue....

Die Einstellungen für MMS finden sich in diesem Thread.

Die entscheidenden Daten bei LOOP sind:
    APN: pwap.interkom.de
    Gateway/Proxy-IP: 195.182.114.114
    Port: 9201 (wenn WSP (herkömmliches WAP) eingestellt wurde, bzw. 8080 wenn TCP/IP bzw. HTTP eingestellt wurde)

Die gelten sowohl für WAP als auch für MMS.
    Die MMS-Server Adresse ist http://10.81.0.7:8002.

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Zu meinem großen Entsetzen habe ich nun von der Hotline erfahren, dass bei diesem
    Gerät keine Provider Konfig-SMS möglich ist, also eine manuelle Einstellung erforderlich ist.
    ..........
    Bin für jede Hilfe dankbar! :)

Das halt typisch für eine Hotline, wenn ein Gerät halbwegs neu ist. :rolleyes:
    Ich könnte versuchen, Konfigurations-SMS dafür zu verschicken, habe das aber noch nie beim S65 ausprobiert. Ein Versuch wäre es aber wert, schlimmer als bei O2 kann es auch nicht kommen. ;)
    Schreib mir bei Interesse eine PN oder eine Email an mmstt@snafu.de .
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Vielen Dank für die Hilfe! :top:

In einem Fall war wohl wieder Murphys Gesetz am wirken.
    Nachdem ich stundenlang nach dem vermeintlichen Fehler suchte, habe ich kurzerhand meine Postpaid Karte eingelegt. Deren Einstellung war vorkonfiguriert.
    Trotzdem die gleiche Fehlermeldung. Dies ging dann einige Zeit so ....
    Nach ca. 1 Std. ging dann erstmals ein Foto erfolgreich auf die Reise.
    Nur aus "Spaß" die Loop eingelegt, und prompt: Erfolg.

Kann mir nur erklären, dass meine Einstellungen korrekt waren und viell. GPRS hier einen regionales Problem hatte.

In jedem Fall konnte nun mein Sohn das Teil auf Klassenfahrt mitnehmen und schickt hoffentlich fleißig Fotos an seinen Dad.

Wg. Doppelposting:
    Sorry Admin´s, aber war die reine Panik. Heute morgen ging bereits der Bus und ich wollte doch so viele Quellen wie möglich anbohren! :rolleyes:

lanturlu
    Wie immer bist Du bei diesem Thema eine "sichere Bank"! Bei evtl. erneuten Problemen, weiß ich wo ich hin maile .... ;)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!