Telefon-Flat (VoIP) für 19,95
-
-
-
hm. es ist eine Mischkalkulation und ich denke Vieltelefonierer werden durch den Passus rausgeworfen, das man es nicht geschäftlich nutzen darf.
Nehmen wir jetzt mal Sipgate auf dem ist das ganze ja aufgebaut.
Dort gibt es sipgate 1000 für 8,90 wo man 1000 Minuten im Monat frei hat, danach 1,79 Cent die Minute. Ich muss also zu den 1000 Minuten noch mals 617 Minuten telefonieren, damit ich auf den gleichen Preis komme. Das wären eund 27 Stunden im Monat oder anders gesagt jeden Tag eine Stunde.
Wenn der Partner nun auch Sipgate hat, ist es ja bei Sipgate kostenfrei und diese Stunden kommen noch oben drauf.
Des weitern zahle ich ja auch wenn ich im Urlaub bin, muss also diese auch davor / dahinter mehr telefonieren, damit es sich wieder lohnt.
Die 99,95€ bin ich mal so nett und sage das ist für den Adapter.
-
Alles klar. Jedoch ist die Entwicklung hin zur Telefon-Flat grundsätzlich nichts verkehrtes. Mal sehen, was noch so kommt zur Weihnachtszeit.
-
Es werden immer Mischkalkulationen sein, den wenn Anrufer und Angerufene(r) nicht das gleiche Netz nutzen, dann kostet es den Anbieter (richtig) Geld.Als Bsp. bekommen Die E Netze pro Minute die durch Ihr Netz geht > 10 Cent.
Die T-Com bekommt glaube ich pro Minute 1 Cent. Arcor kostet es also 1 Cent wenn ein T-Com Kunde angerufen wird und weniger wenn es ein Arcor-Kunde wäre.Deswegen gibt es ja Versuche & Verträge wo Netzinterne Telefonate kostenfrei sind.
-
Dann wäre es natürlich schön wenn Vodafone, O2 usw. netzinterne Gespräche anböten. In anderen Staaten wird es -glaub ich- schon angeboten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!