VF: Fun-Vertrag wurde ohne Best-City gebucht

• Hi zusammen,

ich hab folgendes Problem: meine Freundin hat im Oktober letzten Jahres einen VF Fun-Vertrag im VF-Center abgeschlossen und dabei explizit den Best-City-Special mitgebucht.

Da sie normaler Weise nicht viel telefoniert (erst recht nicht ins Festnetz), ist es ihr nicht aufgefallen, dass die Option nicht aktiv war. Nun kam heute eine extrem hohe Rechnung, die ich mir mal angschaut habe :D und siehe da, die Tarif-Option war nicht gebucht. Bei der Hotline angerufen, die das bestätigt hat und die Option aufgenommen hat, aber natürlich nicht rückwirkend.

Ich finde sowas eine Frechheit, zumal in dem Tarif ja entweder Best-City oder Best-City-Special hätte gebucht sein müssen... gar keine bei einem Neuvertrag zu buchen ist doch schon fast fahrlässig von dem Verkäufer.

Also ich hab ihr geraten, zum Filial-Leiter zu gehen und sich zu beschweren. Imho muss da zumindest eine Gutschrift auf die nächste Rechnung folgen, was meint ihr? Wie hoch sollte die sein?

Viele Grüsse
    Eisenmann

• Hallo Eisenmann,

schau doch mal auf die Vertragsdurchschrift, was dort angekreuzt ist. Wenn dort weder BC noch BCS markiert ist, wurde auch nichts im System vermerkt.

Ist zwar ärgerlich, aber so nun auch nicht mehr zu ändern. Ob es seitens VF eine Kulanzgutschrift gibt, kann ich jedoch nicht ermessen.

Sitzt der Haken in der Durchschrift, einfach schriftlich reklamieren. Dann besteht eine Falschberechnung.

Viel Grüße und viel Erfolg.

Gruß
    JJo

• Es wird immer das aktiviert, was auch im Vertrag steht. Wenn dort kein Bestservice steht, wird auch nix aktiviert. Und Anspruch auf einen Gutschrift hast Du erst recht nicht! :rolleyes:
    Du kannst mal vorsichtig beid er Hotline nachfragen, ob die da was auf Kulanz machen können/wollen. Das hängt aber meistens dann auch von den bisher getätigten Umsätzen ab.

• Worunter sollte das denn im Vertrag stehen? Unter "sonstige Bemerkungen"?...faktisch steht da nichts drinnen, also keine Abkürzung etc.

Meiner Meinung nach kann es aber nicht sein, wenn ich als Kunde einen Vertrag abschließe, der 2 für mich günstigere Optionen (ohne Nachteil) hat und keine davon wird aktiviert.

Die Hotline meinte, wenn, dann müßte man zum VF-Center und bekommt von denen auf Kulanz ne Gutschrift

• Selbst wenn bei Eingabe des Auftrages irrtümlich die Best Option "vergessen" wurde, so ist ein Jahr zum Feststellen des Fehlers ein wenig reichlich.

Eine Beschwerde ist nach so einem Zeitraum wohl eher unangebracht, mit der Bitte um eine kulante Lösung wird man in diesem Fall wohl eher was erreichen.

Wie hoch ist denn eine "extrem" hohe Rechnung, speziell -> wie hoch ist denn der Posten Gespräche ins Festnetz auf der Rechnung?

Gruß iric

• Zitat

Original geschrieben von iric
    Eine Beschwerde ist nach so einem Zeitraum wohl eher unangebracht, mit der Bitte um eine kulante Lösung wird man in diesem Fall wohl eher was erreichen.

Da hast Du absolut recht! (auch mit dem einen Jahr bis zum Feststellen).

"Extrem hoch" bezog sich auf einen Vergleich mit den anderen Rechnungen. Es waren 36 Euro ins nationale Festnetz... So hoch war sonst noch nicht einmal die gesamte REchnung.

Gruss
    Eisenmann

• Im absoluten Worst Case (alle Gespräche zur Hauptzeit geführt die auch noch alle BCS Gespräche gewesen wären) hättest du statt dessen 6,61,-€ bezahlt - d.h. ca 30,-€ zu viel.

Da aber sicherlich auch NZ Gespräche (dort wären es 18,-€ zu viel) und Gespräche ausserhalb der BCS Zone geführt worden, würde ich eine kulante Gutschrift von 10 bis 15 Euro als angemessen betrachten. Bei der Höhe dieser Summe kann die normalerweise auch die 1212 weiterhelfen.

Gruß iric

• Vodafön, da geb ich auch Dir recht ;-) Nur rechne das mal auf die 12 Monate um, auch wenn es sonst nie so viele waren.

Was mich daran einfach nur ärgert ist, dass der Mitarbeiter nix eingetragen hat. Wenn ich für einen Kunden einen Vertrag mache, dann vergesse ich ja auch nicht einfach die gewünschten Leistungen einzutragen... :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!