"Ihre Verbindung wird gehalten"

  • Eine Bekannte von mir hat einen Analoganschluß. Wenn wir telefonieren und jemand ruft bei ihr an und sie nimmt das Gespräch entgegen höre ich solang ein Gedüdel und ein "Ihre Verbindung wird gehalten" das sich andauernd wiederholt und total nervtötend ist. Hört man sich das länger als 30 Sekunden an wird man ganz verrückt.
    Frage: Gibt es ne Möglichkeit diese Ansage zu umgehen und da ne Warteschleifenmusik oder sowas reinzumachen?

  • Zitat

    Original geschrieben von onair
    ohne telefonanlage, die music-on-hold beherrscht, wohl kaum.

    Geht bei einem analogen Anschluss überhaupt nicht, da hier kein zweiter B-Kanal zur Verfügung steht. Das Gespräch wird daher in der Vermittlungsstelle des Netzbetreibers geparkt.


    mfg
    Foxy

    Errare humanum est!

  • Und dann hängt es von der Vermittlungsstelle und vom Netzbetreiber ab. Bei einigen Anschlüssen z.B. höre ich eine nette Musik mit gelegentlichem Hinweis auf die gehaltene Verbindung, wenn ich beim Anklopfen in die Warteschleife geschaltet werden, bei anderen Anschlüssen diese primitive Ansage. Ich glaube wir hatten hier aber schon einmal einen ausführlichen Thread zu diesem Thema (ist dann aber schon sehr lange her, vielleicht trotzdem einfach mal suchen...).

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!