elektrische Zahnbürste Braun Sonic Complete

  • Hallo,
    hat jemand von euch schon Erfahrung mit der neuen "Sonic"-Zahnbürste von Braun und was für eine Figur macht sie im Vergleich zu den alten Braun Zahnbürsten oder der Sonicare von Philips?


    Gruß,
    Alexandra Schneider

  • Hi,


    habe die Sonic Complete seit ca. 2 Wochen in Verwendung. Bin sehr zufrieden. Habe vorher eine Philips Sonicare gehabt. Die Aufsätze sind von der Sonic Complete sind billiger, sie sieht besser aus und ist leicht zu reinigen.


    Grundsätzlich ist das Gefühl beim Putzen anders, als mit anderen Elektro Zahnbürsten. Rattert nicht so sehr.


    Hoffe geholfen zu haben. Habe die Sonic complete übrigens für 74 € inkl. 3 Aufsätzen und Reiseetui im Internet ergattern können.

  • Zitat

    Original geschrieben von mudokon
    Habe vorher eine Philips Sonicare gehabt.


    Findest du die Braun besser als die Sonicare?
    Hattest du die Sonicare Elite?


    Gruß,
    Alexandra

  • Hallo,


    werde mir auch zu Weihnachten eine neue elektr. Zahnbürste wünschen lassen, doch im Moment stehe ich zwischen der Braun 8500 (kein Schall) und der Sonic Complete (Schall).


    Hat jemand Erfahrung mit der 8500?


    Habe momnetan noch eine einfache elktr. von Braun. Die beiden Bürsten werden ziemlich gelobt und nun weiß ich eben nicht, welche ich nehmen soll. Zumal sie auch preislich fast identisch sind.



    Philips ist mit zu teuer und die Ersatzbürsten sind schon fast eine Frechheit vom Preis her!

    Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

  • Mein Vater ist Zahnarzt, er empfielt seit Jahren die Braun Zahnbürsten. Das Schall-Feature macht jetzt nicht so viel aus, eher, ob die Leute die Zahnbürste auch richtig benutzeb. Zwar putzt die Braun immer besser als jeder Mensch von Hand, weil sie einfach viel mehr Bewegungen pro Minute schafft, aber die meisten Menschen drücken viel zu stark beim Putzen und fuhren die Zahnbürste viel zu schnell über die Zähne. Auch bei einer elektrischen Zahnbürste putzt man am besten Zahn für Zahn, erst außen und Innen (!) und dann die Flächen.
    Achja, für die Zahnzwischenräume ist Zahnseide Pflicht, da da auch eine Braun nicht hinkommt.

    Gruß,
    Johannes


  • Ich habe heute beide Modelle von Braun, die Sonic Complete DLX und die Professional Care 8500 DLX, testen können und mich ganz klar für die Letztgenannte entschieden, die nicht umsonst vom Hersteller als "unsere Beste" beworben wird.


    Zum einen ist ihre Rotationsgeschwindigkeit deutlich höher, durch den kleinen Bürstenkopf können die Backenzähne besser erreicht werden, außerdem muß ich nicht in kreisenden Bewegungen wie bei der Sonic putzen, da dort lediglich die Borsten rotieren.
    Zum anderen sind bei der 8500 DLX auch noch Polierbürsten, Zungenreiniger und Interdentalreiniger im Set mit enthalten.

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • Hallo,


    hatte diesen Beitrag schon vergessen ;)


    Ich habe seit Weihnachten die 8500DXL und benutze diese auch täglich 2-3 Mal. Vorher war eine 15 Euro Bürste von Braun im Einsatz mit der ich eigentlich gut zurecht kam.


    Diese ist aber in keiner Hinsicht mit der 8500 zu vergleichen und es liegen wirklich Welten dazwischen. Die 8500 ist fantastisch und so sauber waren meine Zähne noch nie. Allein das Gefühl danach ist :top: .


    Dieser 30 Sek Intervall ist auch sehr von Vorteil. Die 8500 ist extrem schnell und kommt fast überall hin. Da haben sich die 80 Euro wirklich gelohnt. ;)


    Als ich dann mal wieder die Alte benutzt habe, habe ich das Putzen nach 1min abgebrochen und mich nur gefragt, wie ich damit immer auskam. So langsam und träge und es fehlte einfach dieses Gefühl der Gründlichkeit.


    Ich kann jedem die 8500 nur ans Herz legen und die oben genannten Tipps beherzigen. Langsam und nicht fest aufdrücken.


    Die Sonic Complete konnte ich bisher nicht testen, aber da diese auch nicht die Geschwindigkeit hat, würde mir wahrscheinlich dieses Gründlichkeitsgefühl fehlen.


    Es war wirklich mit die beste Entscheidung in Sachen Zahnpflege und hier ist das Geld meiner Meinung nach sehr gut angelegt! :D

    Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

  • ich hatte bisher ne normale braun oralB ultra.
    Bin set Weihnachten auf die sonicare elite umgestiegen. Also von der Reinigungswirkung empfinde ich sie als überlegen. Aber mich stört etwas, dass man nicht so gut an die Innenseite der Schneidezähne kommt :(
    da sammelt sich jetzt Zahnstein :(


    Die überwiegende Teil der amerikanischen Zahnärzte putzt ja mittlerweile mit der sonicare.


    Finde vor allem dieses 2WochenStartEingewöhnungsprogramm lustig, weil man bei sofortiger voller Putzintenstität es überhaupt nicht aushalten würde :D
    Da kam schon die Idee, einer Marktlücke: Ein Vibrator auf Schall-Basis oder die anwort auf die Frage, wie krieg ich 10 Orgasmen pro sekunde (als Frau natürlich) :D:D

  • wir haben auch die 8500DLX- bin auch sehr zufrieden.
    Welche Bürsten benutzt ihr für die tägliche Pflege?
    Im Pack sind zwei verschiedene.

    bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!