IE verursacht Fehler in der User.exe

• Guten Morgen TT-Volk,

also ich habe seit gestern ein wirklich nerviges Problem mit meinem IE 6! Als mein Bruder am PC war hat er irgendwie ausversehen so komische (ich denke mal Viren) Software draufgeladen die erstmal den kompletten IE lahmgelegt hatte und immer auf so Sex Seiten verknüpft war. So dann hab ich alle Dateien die zu diesem Zeitpunkt erstellt wurden aus dem Windows und SYSTEM Ordner gelöscht, und dann lief wieder alles normal eigentlich. Doch was mir auffiel war das, in der Statusanzeige vom IE unten bei jeder seite "Vertrauenswürdige Seite" drannsteht, und nicht Unbekannte Zone oder Internet. Das ändern der Sicherheitsstufe in den Einstellungen brachte nix, er stellte es immer wieder um.

Danach habe ich dann den IE 6 komplett neuinstalliert und nach dieser Instalation ließ er dann alle Seiten wieder auf "Unbekannte Zone" und "Internet", d.h. das Problem war schonmal weg.

Doch das eigentlich größere is das im 10 min Takt ca. immer eine Fehlermeldung erscheint "IE verurschate einen Fehler in der USER.EXE" und dann kann ich nur "schließen" und "Details" anklicken und dann is das Fenster weg. Das Problem war auch schon vor der IE - Neuinstallation vorhanden und deswegen hab ich auch eigentlich re-installiert.

So und jetzt nervt mich das total und ich weiß nicht was das is, diese USER.EXE befindet sich im Windows\SYSTEM Ordner und das Erstellungsdatum ist nich einsehbahr, brauch ich denn diese EXE Datei?! ist 545kb groß.

Wäre für jeden Tipp und für jede Hilfe dankbar.

MfG,
    Zlatko

EDIT: Benutze WindowsME!:)

• oh.... endlich mal ein richtig neues Thema :)

1. Internet Exploder nicht mehr verwenden, sondern einen Browser der gegen Spyware, Malware, Scripte unanfällig ist:

Opera, Firebird, Mozilla etc.

2. Abwehrmaßnahmen treffen

Firewall software oder hardwareseitig, Antiviren Schild im Hintergrund ständig mitscannen lassen

3. Reinigung

Lavasofts Ad-Aware besorgen, Web Root Spy Sweeper ist ebenfalls ein ausgezeichneter Reiniger

Viel Spass !

Vel

insert signature here

• Danke für deine Antwort!:) Ich denke mal zuerst werd ich mal "reinigen" lassen, aber was ich noch wissen möchte, brauche ich die USER.EXE?

• So, habe jetz mal dieses Web Root Spy Sweeper drüber laufen lassen - Ergebnis 69 Sachen gelöscht, das Problem ist weg - Klasse!:) Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!