2 DSL-Provider gleichzeitig - wie verkabeln?

• Hallo,

über die Suche habe ich leider nichts zu der Problematik gefunden, deshalb habe ich die Frage der Verkabelung in den Hardware-Thread gestellt. Also:

Ich möchte gerne 2 DSL-Provider gleichzeitig nutzen von 2 verschiedenen PCs aus.

An Hardware ist ausserhalb des PCs vorhanden:
    DSL-Modem Tcom, DSL-Router (ohne WLAN) mit integr. Switch.

Der 2. PC verfügt über eine interne Kombikarte von AVM, also im Prinzip eine FritzKarte für ISDN-Einwahl und auf der Karte integriertes Modem, die dann bei Solo-Betrieb direkt am Splitter betrieben wird.

Der Splitter bietet aber nur 1 Netz-Ausgang. Kann ich diesen bspw. durch einen weiteren Switch bzw. Hub "aufteilen"?

DSL stellt die TCom zur Verfügung, die 2 Provider sind also keine Resale-Angebote.

Die Frage stellt sich wegen unterschiedlicher Abrechnungskonten, die auch beibehalten werden sollen, nur ist eben wegen der Verkabelungsproblematik kein gleichzeitiger DSL-Betrieb möglich.

Gruss
    tector

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• 2 DSL-Verbindungen gleichzeitig = 2 Telefonanschlüsse.
    Du musst also einen komplett neuen Telefonanschluss inkl. DSL neu beantragen, was sich vermutlich nicht lohnen wird. Also bleibt dir nur das umstecken am Splitter oder DSL-Modem.

Viele Grüße
    Thomas

• ...oder du nimmst als 2. provider QDSL, der dsl anschluss wird an die 2. kupferader als reine datenleitung angeklemmt.

dann könntest du 1x dsl von der telefonleitung haben und 1x dsl von qdsl

NoxX

• also ich nutze hier zuhause t-online DSL und Global-Remote DSL (Firmennetzwerk) über 1 DSL-Anschluß gleichzeitig (über HUB bzw. Switch).

Gruß Guenter

• Hallo,

das ist ja interessant. Da überprüf' ich mal, ob bei mir hier QDSL als Anbieter überhaupt präsent ist.
    Soweit erst mal vielen Dank!

Gruss
    tector

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!