S65 und BT-Headset HHB 5 v. Siemens

• Hallo,
    außer das es mich sehr ärgert, dass dieses angebliche Hightech-Handy nicht die Sprachwahl unterstützt, habe ich den Eindruck, das Gerät hat Probleme in der Zusammenarbeit mit dem oben genannten Headset.
    Insbesondere das Ausführen abgehender Telefonie über das HS ist problematisch. Obwohl im BT-Profil erkannt und freigegeben, hat es bei mir noch nicht geklappt, so einen Anruf zu tätigen.
    Ständig bleibt der Gerätelautsprecher aktiv; Hs also ohne Funktion.
    Umgekehrt klappt jedoch die Gesprächsannahme eingehender Telefonie.
    Habe übrigens die 12er SW.
    Hat jemand eine Idee? :confused:
    Danke!

P.S
    Hatte übrigens noch kein Handy, dass so häufig "abschmiert", das wiegt auch die Mega-Cam nicht auf.
    Denke nun ernsthaft über eine Rückgabe nach ......

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Wenn Du eine Verbindung aufgebaut hast, solltest Du auf dem linken Softkey die Funktion bekommen, das Gespräch an das BT-Headset zu übergeben.
    Hast Du das HHB 500 oder HHB 505?

Gerade mal probiert.

Beim HHB500->
    Am S65 wählen und dann direkt die silberne Taste am BT Headset betätigen.
    Das Gespräch wird dann auf das Headset umgeleitet.
    Beim HHB505->
    Am S65 wählen und dann nach Gesprächsaufbau die linke Softkey Taste des S65 drücken.

HTH.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• doktor
    Vielen Dank, so hat es geklappt (500)!
    Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie ich die automatische Rufannahme aktiviere?

Allerdings ist es schon lächerlich was sich Siemens, außer den SW-Fehlern,
    mit der Akku Standby-Leistung erlaubt.
    Mit aktivierter BT Verbindung hält mein Akku, selbst mit minimaler Telefonie, noch nicht einmal 12 Stunden :mad: , das ist der absolute Witz!!
    Wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, brauche ich eben zwingend dieses Feature (BT).
    Selbst mein olles S55 ist diesbezüglich um Welten besser.

Frage an die Freaks:

Ist eine Ausdehnung der Akkuleistung mit verbesserter Software möglich, bzw. technisch umsetzbar?
    Letztlich mache ich diese Möglichkeit von einem evtl. Geräte-Umtausch abhängig.
    Auf die Dauer ist ein Betrieb mit diesem Manko nämlich nicht machbar!!

Mein Fazit: Aktuelles S65, enttäuschend!

• Ja, allerdings bin ich mir nach den verschiedenen Aussagen hier nicht mehr sicher, ob ich mit meiner "alten" (und bisher bei allen Geräten erfolgreichen) Konditionierung richtig liege.
    Konkret ist es so, dass ich den Akku mind. 4 x komplett leer laufen lasse und dann mind. 12 Std. an´s Ladegerät hänge.
    Bisher wurde mir dass immer mit hervorragender Ausdauer und Haltbarkeit "gedankt"!
    Aber beim S65 ist dies wohl vergebliche Liebesmühe gewesen ..... :mad:
    Ob diesbezüglich Updates tatsächlich Verbesserung bringen, denke wohl eher nicht!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!