Weight Watchers

• Hola,

Ich bin ca 1,80 m groß und wog 101 kilo, zumindest vor 9 wochen.

Jedenfalls hatte ich mich da den weight watchers angeschlossen. da wird das komplette essen und trinken in points eingeteilt. man selber darf nur eine persönliche individuelle pointszahl verbrauchen.

Das tolle daran ist, man wird immer satt und man darf alles essen, von burger king über schokoriegel zu ganz normalen gemüse.

Jedenfalls wieg ich nun 93,2 kilo, immer noch zuviel, bin aber guter dinge bald bei den 80 - 85 anzukommen.

Wollt mal fragen ob hier noch welche sind die dort hingehen, oder ihr glück anders versuchen. ich finde schon das es interessant ist, weil hier vielleicht auch ein paar leutz ein paar pfunde zuviel haben, sich aber nicht trauen was dagegen zu tun....

• Hmm, bin weder dick noch gehe ich zu den weight watchern,
    allerdings hatte ich in dieser Hinsicht auch ein kleines Erfolgserlebnis.
    Habe während meines Studiums mein Gewicht von ca. 70 kg auf 80 kg gesteigert und meine damalige sportliche Figur gegen eine Durchschnittsfigur mit leichtem Bauchansatz eingetauscht.

Im Frühjahr/Sommer war ich dann relativ viel joggen und habe gemäßigt gegessen. Meist Nudeln mit reiner Tomatensauce (kein Käse, kein Fleisch); Reis und Fisch; Kein Toast, sondern sättigendes Körnerbrot. Innerhalb kürzester Zeit war ich wieder bei 72 - 74 kg.

Mittlerweile laufe ich immer noch viel - sage aber auch wieder den kulinarischen Genüssen zu (vor allem dem geplegten Pils :D ) und schaffe es auf diesem Wege mein Gewicht zu halten. :)

Wünsche Dir bei Deinem weiteren Abnehmen viel Erfolg. :top:
    Auch wenn die Kilos mal nicht so schnell pruzeln sollten wie man es gerne hätte - Trotzdem durchhalten. Immerhin sind sie nicht über Nacht gekommen, also gehen sie auch nicht über Nacht weg.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Re: Weight Watchers

Hört sich so ein bisschen nach Werbung an, oder irre ich? ;) :D

Scherz beiseite, klar darf man alles essen, aber eben nicht in den massen wie man es benötigt um satt zu wissen. Mich beruhigt der Gedanke nicht zu wissen ich darf nach Burger King, dafür darf ich aber nur einmal in den Burger beißen, weil ich Abends noch 10 Points für mein Abendessen benötige.

Ich reduziere einfach die Häufigkeit des Essens aufs minmale. Unter der Woche gehe ich garnicht mehr (auswärts) essen . Am WE wohl, aber da achte ich darauf, dass ich mich nicht satt esse bis ich mich nicht mehr bewegen kann. Nebenher gehe ich wöchentlich joggen und ab und zu schwimmen.

Hab schon ein wenig abgenommen, aber es wird mehr.

Am schlimmsten empfinde ich die Heißhungerattacken. Irgendwie ist die Umgewöhnung auf wenig essen das beste, aber das ist leichter gesagt als getan, wenn man gerne BK McD Pizzerien oder sonstwas zu den Stammlokalen gehört :D

• Zitat

Am schlimmsten empfinde ich die Heißhungerattacken. Irgendwie ist die Umgewöhnung auf wenig essen das beste, aber das ist leichter gesagt als getan, wenn man gerne BK McD Pizzerien oder sonstwas zu den Stammlokalen gehört

Dem stimme ich voll und ganz zu.
    Aber auch hier kann es helfen einfach mal ein bischen auf die Kalorien zu achten.
    Damit meine ich nicht, dass man anfangen soll auf Teufel-komm-raus zu zählen, sondern einfach ein Gespür für die Relationen zu bekommen. Wenn ich weiß, dass ich am Tag so um die 2500 kcal verbrenne und ein BigMäc schon allein rund 500 hat, dann weiß man wie sehr ein ganzes Spar-Menü von Mäces reinhaut.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Hi !

Ich bin von 110 kg auf 88 Kg runter .. in 4-5 Monaten.

Allerdings hab ich den WWs kein Geld geschenkt sondern hab mir die Punktetabelle runtergeladen und mir das Punktebuch online geordert.

Das Prinzip was dahinter steckt ist recht simpel .. man bekommt ein Gefühl dafür welches Essen bzw welche Art von Lebens- und Genussmittel wieviel Kalorien und Fett hat - und vor allem merkt man was man so alles nebenher zu sich nimmt, wenn man nicht ganz bewusst drauf achtet.
    Dabei muss man IMO garnicht pingelig jeden einzelnen Punkt nachzählen.

Jetzt jogge ich noch regelmässig um das Gewicht den Winter über zu halten. Nach ein paar Monaten neigt man dazu wieder in alte Gewohnheiten zu verfallen und auch mal Abends vor dem TV was zu naschen - da muss man dann schon aufpassen.
    Vor allem weil der Körper jetzt eine "Hungerperiode" hinter sich glaubt und jede ankommende Kalorie gleich einlagert um für die nächsten schlechten Zeiten gewappnet zu sein ;)

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!