Phoenix-Bios: Passwort Probleme

• Hi!

Ich hab hier ein Notebook mit Phoenix Bios. Das Bios ist passwort geschützt. Da hab ich mal unseren Admin gefragt und der hat mir auch ein Passwort genannt, mit dem ich ins Bios komme.
    Aber das komische ist, das dann trotzdem noch einige Optionen (z.B. die Bootreihenfolge ändern, Passwort-Optionen ändern) deaktiviert sind.
    Hat jemand ne Ahnung, wie sowas passieren kann?

Die diversen Master-Passwörter hab ich schon probiert. Davon hat keins funktioniert.

Ich würde aber gern die lästige Passwort-Abfrage loswerden. Es wäre auch nett, wenn ich die Bootreihenfolge wieder selber festlegen dürfte.

Also, hat jemand Tipps?

• Irgendwo... ich weiß nimmer... ich war mal an einer Rechner (weiß auch nimmer bei wem) und da konnte man bei einer BIOS (Phoenix?) einstellen, wieviele Einstellungen erlaubt sind. Weißt Du was ich damit meine?

So in der art wie:
    "leicht" für DAU:
    sehr wenig Einstellungen möglich
    "mittel" für Kenner:
    alle normale Einstellungen (z.B. Bootreihenfolge) sind zugänglich
    "schwer" für Profi:
    z.B. Overclockingeinstellungen sind möglich

Ich meine nicht, daß man die "Schwierigkeit" einstellen kann, aber so in etwa.

cu Floh;)

• Ich kann mir ungefähr vorstellen, was Du meinst. Aber leider gibts bei mir so eine Option nicht.
    Die einzige Lösung, die mir einfällt: Batterie mal rausnehmen.

Aber dann weiss ich immer noch nicht, wie man sowas überhaupt hinbekommt.

• bios passwort

ich hab das selbe problem mit einen HP Notebook. hab das so bekommen und bekomme das PW nicht raus, die MasterPW funktionieren nicht und ne Batterie hab ich auch nicht gesehen.
    Kann mir da mal jemand helfen?????

Gruß vom Bastler

• Beim HP musste den HP Support für Notebooks anrufen. Dann mußte beweisen daß das Gerät dir ist (bei mir hat ne Erklärung und mein Personalausweis gereicht, NB war über Ebay gekauft), dann wird ne Prozedur gestartet (live am Telefon), da drückst du beim Booten bestimmte Tasten, dann bekomst du eine 5-stellige Nummer zu gesicht, die gibst du dem Supporter, der gibt die dann ne andre 5stellige Nummer, danach ist das Bios resettet.

CMos Batterie raus funktioniert bei den HP´s nicht, das hatte ich auch schon versucht.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Ich habe ein etwas anderes Problem konnte aber keinen ähnlicheren THread finden. Deshalb entschuldigt, wenn ich hier unberechtigt eingreife!
    Mein Bios (americanMegatrends) des Motherboards (K7S5A) spinnt seit kurzem kontinuierlich: Ich kann die Defaulteinstellungen nicht mehr ändern. Weder Uhrzeit noch CPU-Clock noch sonst irgendetwas. Das verlangsamt das System aber enorm und ich hab keine Ahnung wie ich es ändern könnte. Einzige Idee wäre ein Biosupdate, da es nun schon über zwei Jahre alt ist. Falls jemand eine einleuchtende Beschreibung für eine Anleitung dafür schreiben/geben könnte, wäre ich sehr dankbar.
    Natürlich sind mir auch andere geniale Ideen willkommen :) .
    Danke für die Mühe im Vorraus

Bye und genießt den Sonntag noch
    Lord UnivEarth

Eine Zigarette ist ein Euphemismus für ein clever konzipiertes Produkt, das genau die Menge Nikotin abgibt, um den Konsumenten sein Leben lang abhängig zu halten, bevor es ihn umbringt. Siehste mal! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!