Eco World Prepaid Calling Card: Ab 39 Cent europaweit?

  • Cuba ?


    Laut Eco World geht das auch mit Kuba und das bei nur 1,89€ (im Gegensatz zu 4,319€ D2) kann mir jemand diesen Tarif bestätigen und/oder hat das aus Kuba schon ausprobiert.


    Bin für jede Info dankbar.

  • Wie sieht es denn inzwischen mit der Erreichbarkeit der Karten über das Festnetz aus? Sind wieder funktionierende Anbieter hinzugekommen oder auch weggefallen? Ich würde mir eine Karte für einen Mexiko-Urlaub kaufen wollen. Hat vielleicht jemand eine der United-Karten dort schon benutzt und kann über seine Erfahrungen berichten (Erreichbarkeit, Qualität usw.)?

  • Also ich habe eine Riing-Karte mit Liechtensteiner Handynummer. Liegt im Schrank herum, da die Erreichbarkeit grottenschlecht ist!!


    Ich habe keinen Anbieter gefunden, der via Festnetz einen zuverlässig durchstellt!

  • Hallo Struppel :-),


    ich war in diesem Jahr 2x in Mexiko. Die Karte geht bei Telcel (1900Mhz) ohne Probleme, aber ist mit 1,29€ bzw. 99ct/min viel zu teuer.


    Danke nochmals für die Oskar Coupons. :top: Das ist nämlich der Geheimtipp bei vielen eingehenden Anrufen in Mexiko. Hat immer mit Telcel im Roaming funktioniert und kostet 11,5 Kronen pro Minute. Das einzige Problem ist die fehlende Nachlademöglichkeit wenn man nich genügend Rubbelkarten mitnimmt.


    Die Prepaid Karten in Mexiko sind unverschämt teuer und die berechnen für eingehende Gespräche nach Herkunftsland des Anrufs... :(


    Viel Spass!


    Wenn du die Oskarta nutzen willst (nur eingehende Gespräche sind günstig!) und keine hast kann ich dir meine Oskarta leihen. Ist leer, hat noch bis 27.12.05 Messagetime und müsste einmal aufgeladen werden, damit sie nicht abläuft.

  • Zitat

    Original geschrieben von robfink Ich habe keinen Anbieter gefunden, der via Festnetz einen zuverlässig durchstellt!

    Preislich aufsteigend sortiert: 01013, 01047, 01090, 01070, 01033

  • Globalsim - Riiing


    Hallo,


    habe nun seit ca. 3 Monaten eine Prepaid-Karte von Globalsim (riiing) und benutze sie nur bei einem Auslandsaufenthalt (zuletzt auf Malta im Herbst). Hat auch alles ganz gut funktioniert. Nun geht’s bald nach Östereich, und deshalb habe ich einige Tests durchgeführt. Beispielsweise ist die Karte über Festnetz Call by Call sehr unzuverlässig zu erreichen, dafür aber klappt die Direktwahl via Telekom ganz gut.


    Erstaunt war ich, als bei abgeschaltetem Handy nicht mehr die nette Frauenstimme mit südlichem Dialekt zu hören war sondern eine englische Ansage mit Wiederholung der Rufnummer zur Mailbox weiterstellt. Früher war diese Ansage für den Anrufer kostenlos, wenn man rechtzeitig aufgelegt hat.


    Hat sich das nun geändert ?

  • Ich habe die Karte jetzt seit über einen halben Jahr. Hauptsächlich hab ich getestet (gespielt als TTler). Aber mein Cousin hat die Karte in Kroatien und seine Tochter in Spanien genutzt. So weit ich weiß hat auch die geklappt. ich hatte einmal über irgend einen funktionierenden call by call Anbieter eine sehr schlechte Verbindung. Aber von meinem Cousin war nicht so etwas zu hören.


    Am Anfang war bei mir die mailbox aktiv. Dies mußte mit einem Anruf ausgestellt werden. Ebend getestet die Eco-GSM Karte. Es kommt:
    Der gewünschte Teinehmer ist nicht erreichbar. In mehreren Sprachen.

    Gruß
    Christian -

  • Hallo,


    habe mich jetzt mal durch zahlreiche Postings durchgelesen. Eine Frage zur Klärung bleibt:
    Die Callback Geschichte funktioniert ja irgendwie über das Menü, wenn ich das richtig verstanden habe. Kann man auch ohne das Menü, also ganz normal durch Wählen einer Nummer eine Verbindung herstellen? Ziel meiner Frage: Ist es möglich, auch andere Callback-Dienste (wie z.B. Cocosys) zu nutzen?


    bb

    Schönen Gruß BB

  • Zitat

    Original geschrieben von Butterbrom
    Hallo,


    habe mich jetzt mal durch zahlreiche Postings durchgelesen. Eine Frage zur Klärung bleibt:
    Die Callback Geschichte funktioniert ja irgendwie über das Menü, wenn ich das richtig verstanden habe. Kann man auch ohne das Menü, also ganz normal durch Wählen einer Nummer eine Verbindung herstellen? Ziel meiner Frage: Ist es möglich, auch andere Callback-Dienste (wie z.B. Cocosys) zu nutzen?


    bb


    Bei manchen Handies (SE) funktioniert das Anwählen auch ohne das Menü, trotzdem kann immer nur ein Callback mit auschließlich dem eigenen Provider zustandekommen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!