Eco World Prepaid Calling Card: Ab 39 Cent europaweit?

  • Aber wer hindert mich daran per Callback die Triggernummer eines externen Callbackdienstes anzurufen. Ist zwar etwas aufwendig, geht aber.


    1. Anwahl der Triggernummer (direkt oder aus dem SIM- Menü)
    2. Callback mit der Verbindung zur Triggernummer
    3. Gespräch ist sofort wieder beendet, da Triggernummer besetzt signalisiert, daher auch keine Gebühren für den Anruf
    4. Callback von dem externen Callbackdienst


    Ich habe dieses selbst mit der Kombination von Riiiing und Enlinea ausprobiert. Da aber Enlineas Routing zur Riiing- Karte wohl über Moskau oder so ging, war das ganze in Sachen Sprachqualität, Zuverlässigkeit des Rückrufs und Bequemlichkeit eher experimentell und nicht wirklich für den täglichen Gebrauch zu empfehlen. Aber per Mobilfunk aus dem Ausland für ca. 10 Eurocent pro Minute ins Deutsche Festnetz ist natürlich kein schlechter Preis.

  • 1. geht nicht, da Anrufe gesperrt sind
    2. das müßte auch über ein Verbindung mit menue gehen
    3. auch per orginal callback sollten keine Kosten entstehen
    4. nicht alle Anbieter stellen zu der 00423663 durch (haben höheren Preis, als andere Lichtensteiner Mobilnr.)

    Gruß
    Christian -

  • Ich versuch nomal etwas anders zu beschreiben was ich meinte:
    Die SIM- Karte erlaubt keine abgehenden Gespräche. Die Gespräche werden immer per Callback aufgebaut. Diesen Callback löst man abhängig vom Handytyp entweder aus dem SIM- Menü oder durch ein "normales Anwählen" der Zielrufnummer aus. Angerufen werden kann so ziemlich jede beliebige Rufnummer u.a. auch die Triggernummer eines externen Callback Anbieters, in meinem Fall Enlinea. Man löst also per Callback einen Calback aus. Oder man macht es wie Dwayne und löst den externen Callback durch Anwahl der Triggernummer mit einem zweiten Handy/Telefonanschluss aus. Natürlich braucht man dazu einen Callbackanbieter der einen Callback zu diesen speziellen Lichtensteiner Mobilfunknummern anbietet. In der Kombination riiing und Enlinea geht es jedenfalls.

  • Roaming


    Für alle die im Ausland erreichbar sein wollen und sich dabei nicht mit den unverschämten Roaminggebühren rumschlagen wollen gibt es jetzt einen
    neuen Service.


    Roaming nein danke


    auch kombinierbar mit den Liechtensteiner SIM Karten.


    Hab diesen Thread heute das erstemal gelesen und bin fasziniert was alles
    ausprobiert wurde und wird, und welche verschlungenen Wege vom Benutzer genommen werden um dem ganzen Roming ein Schnäppchen zu schlagen.

  • >ANGERUFEN werden). Bei FollowMe kostet derselbe Anruf nur: 99,6 CENT...
    oder 79,9? [pro mnute]


    Egal, aber bein DEN Preisen machst Du hier kein Geschäft. Dir TT User sind dan doch etwas "aufgeweckter" :D:D Außerdem ist die "Eigenwerbung "hier auch nicht so nett.

  • lobo999


    Zitat

    >ANGERUFEN werden). Bei FollowMe kostet derselbe Anruf nur: 99,6 CENT...oder 79,9? [pro mnute]


    aus dem Text bezieht sich das auf ein 4minütiges Gespräch
    und die Preise differieren weil es auch in Fankreich verschiedene Mobilfunkgesellschaften gibt. 99.6 cent teuerster SIM Kartenanbieter
    79,9 cent Orange.


    Zitat

    Dir TT User sind dan doch etwas "aufgeweckter"


    Daran habe zu keinem Zeitpunkt gezweifelt, daß die TT User "aufgeweckt " sind
    und genau deswegen die Antwort und das Placement


    Zitat

    Außerdem ist die "Eigenwerbung "hier auch nicht so nett.


    Ich finde es ehrlicher offen eine Eigenwerbung zu platzieren, als den Anschein zu erwecken ich hätte da ein ganz tolles Produkt gefunden und bin ein einfacher Anwender.


    Außerdem hab ich nicht das Gefühl, daß es am Thema vorbei ist[

  • >Liechtenstein-Mobile 4236 0.299


    Ist das jetzt über Internet geleitet mit schlechter Sprachqualität oder übers Festnetz? Du konkurrierst mit 12ct/US bei Enlinea und 15ct/US bei callbackworld, übers Internet mit identischen Leistungen.


    Überzeuge deine Leser :p vielleicht gibs Kunden :D


    Gruß

  • Warum sollte ich Followme anstatt einer simplen und selbst beim günstigsten Call Plus/T-Net im Preis enthaltenen AWS nehmen, die übrigens auch über das Internet programmierbar ist?


    Z.B. FR, UK, NL und US jeweils zu Mobilfunkanschlüssen sind da über CbC (tlw. wesentlich) günstiger zu erreichen, andere Länder, die ich mir jetzt nicht angeschaut habe, wahrscheinlich auch.


    Und die Umleitungskosten zu FollowMe spart man sich noch obendrein.


    Dazu ist es ja gerade ein Vorteil von Riiing und Konsorten, sich nicht in jedem Land eine neue SIM-Karte kaufen zu müssen, wie es bei FollowMe erforderlich wäre.

  • Zitat

    Warum sollte ich Followme anstatt einer simplen und selbst beim günstigsten
    Call Plus/T-Net im Preis enthaltenen AWS nehmen, die übrigens auch über das
    Internet programmierbar ist?


    1. hat nicht jeder CallPlus oder höher min ca 3Euro im Monat mehr Kosten als T-ISDN Standard
    2. hat nicht jeder einen Telekom Anschluß - und bei allen anderen Anbietern ist CbC nicht
    ohne weiteres möglich bzw unmöglich.
    CbC 01033(DTAG) sollte beim einen oder anderen funktionieren


    Zitat

    Z.B. FR, UK, NL und US jeweils zu Mobilfunkanschlüssen sind da über CbC
    (tlw. wesentlich) günstiger zu erreichen, andere Länder, die ich mir jetzt nicht
    angeschaut habe, wahrscheinlich auch.


    Auch bei uns wird eine Kombination Followme und Liechtenstein SIM Karte preferiert
    und günstiger hat auch oft den Nachteil der Nichterreichbarkeit.
    zum CbC siehe auch oben


    Zitat

    Und die Umleitungskosten zu FollowMe spart man sich noch obendrein.


    Die Umleitungskosten von Mobil auf den entsprechenden Festnetzanschluß hätte man auf
    jeden Fall - denn mobil und CbC .......
    Da aber jeder Kunde eine deutsche Festnetznummer von Followme zugewiesen bekommt kann
    man sich diese Umleitungskosten auch sparen und allen die deutsche Festnetznummer geben.


    Zitat

    Dazu ist es ja gerade ein Vorteil von Riiing und Konsorten, sich nicht in jedem
    Land eine neue SIM-Karte kaufen zu müssen, wie es bei FollowMe erforderlich wäre.


    Mit einem der "Riiing und Konsorten" besteht eine Kooperation bei den anderen wird es
    voraussichtlich noch kommen. Es ist nicht erforderlich in jedem Land eine eigene SIM Karte
    zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!