VVL - neues Handy - Ratschläge bitte

• Werde heute wohl meinen O2 Vertrag verlängern. Habe zu Zeit noch ein Nokia 7250. Denke es wird ein S/// K700i werden. Es sei denn es gibt Alternativen, die auch bezahlbar sind.
    Ich erwarte von meinem neuen Handy folgendes:

-großes Display
    -Maße: nicht zu klein (Siemens SL) nicht zu groß (N7650). Am besten wie mein 7250, muß aber kein Candybar sein.
    -gute Verarbeitung, war mit meinem 72050 zufrieden, auch wenn ab zu das Wechselcover 'n bißchen wackelt
    -Cam, mind. VGA, Bilder sollten akzeptabel sein, gute Schnappschußquali halt
    -MP3 Töne (Klingetton/SMS)
    -anpassbare Profile (Töne, Lautstärke, evtl. Themes)
    -Bluetooth (leichte Verbindung zum PC, PC Suite war immer ein Krampf)
    -Radio wäre nett
    -Messenger
    -Themes
    -Favoriten/Shortcuts
    -Kalender (Standards, jährliche Wiederholung von Geburtstagen)
    -evtl. animierte Gif's als Hintergrund bzw Bildschirmschoner
    -Telefonbuch sollte einfach von SIM auf Telefon (und andersrum) kopierbar sein
    -Akku sollte nicht nach ein zwei Tagen Schlapp machen, je mehr desto besser

Ich glaub das war's so weit, hoffe ich hab nichts vergessen.
    Wenn ihr Alternativen wisst, dann immer her damit. Vielen Dank im Voraus.

• Re: VVL - neues Handy - Ratschläge bitte

Zitat

Original geschrieben von mentazm
    Werde heute wohl meinen O2 Vertrag verlängern. Habe zu Zeit noch ein Nokia 7250. Denke es wird ein S/// K700i werden. Es sei denn es gibt Alternativen, die auch bezahlbar sind.
    (...)
    -Akku sollte nicht nach ein zwei Tagen Schlapp machen, je mehr desto besser

Bei so vielen Kriterien ist es schwierig ein Handy zu finden, das wirklich *alles* erfüllt. Selbst das von Dir präferierte K700 dürftest Du wohl nicht nehmen, wenn Dir die Akkuleistung wirklich wichtig ist (s. diverse Threads bei TT).
    Hier ein paar Vorschläge von mir, ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne Beachtung des Preises:

• SE P900 / P910
    • SE S700i
    • Nokia 6630
    • Moto E398
    • Moto V600
    • Sharp GX15

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Man muß sich aber die Mühe mache zu lesen, was der andere will, ;) :D Denn:

"-großes Display" Da gehört das 6230 meiner Meinnung nach aber wirklich nicht zu.[Auch wenn ich ein NokiaFan bin und das 6230 selber habe.] Für mich ein großer Kritikpunkt das das Display des 6230 zu klein ist.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!