Zugriff auf den Serial Port von Java Programm bei K700i

  • Hallo Leute,
    dies ist mein erstes Post bei diesem Forum.
    Vor kurzem habe ich mir ein SE K700i gekauft, und mir ein paar Java programme draufgeladen. Ein programm war dazu da, etwas mit dem Serial Port zu machen. Als ich dann noch über Wayfinder und TomTom mobile erfahren habe, kam ich auf die Idee, selber ein kleines Programm zu schreiben, bei dem ich über den Seriellen Port die Position vom Garmin GPS lese, und ähnlich wie bei Wayfinder, einen Routing Server im Internet abfrage.
    Leider unterstützt keines der beiden genannten Routingprodukte das K700.


    Nun, bisher konnte ich leider keine Informationen finden, wie man auf den Seriellen Port zugreift. Kann mir da jemand weiterhelfen? Libraries, SE developer papers...
    Falls das beim K700 nicht möglich ist, wäre es vielleicht möglich, per Bluetooth eine GPS Maus abzufragen, wie das Wayfinder macht? Libraries, tutorials...


    Bin froh über jegliche Informationen...
    Gruss
    Richi

  • Hat das Serial Port Programm auf dem Sony Ericsson funktioniert?


    An Bluetooth kommst Du leider aus Java 2 Micro Edition MIDP 2.0 beim K700i nicht ran, weil die Bluetooth API Erweiterung (genannt JSR-82) nicht vorhanden ist. Du könntest aber vielleicht IrDA oder ein normales RS-232 Datenkabel ansteuern, siehe Java MIDP 2.0, package javax.microedition.io, Interface CommConnection.


    Viel Spaß in der Sony Ericsson Developer World Java…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!